Fr, 01.05.2015 , 17:44 Uhr

Trabelsdorf (Lkr. Bamberg): Im Vollrausch in die Imbissbude!

Ein 63-jähriger Mann fuhr am gestrigen Donnerstag (30. April) von Priesendorf kommend in Richtung Trabelsdorf. Auf der Strecke kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Er raste in eine Bushaltestelle und in den überdachten Bereich einer Imbissbude.

Bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag entstand ein erheblicher Sachschaden an der Bushaltestelle sowie an der der Imbissbude. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt, sein Pkw wurde erheblich beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 17.500 Euro. Aufgrund der Alkoholfahne wurde beim Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Dem Fahrzeugführer droht nun eine längere Führerscheinsperre und eine Geldstrafe.

 



 

Alkohol Oberfranken Trabelsdorf TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein.