Do., 27.06.2024 , 10:28 Uhr

Landkreis Bayreuth

"Trauriger Rekord" in Obernsees: Raser brettert mit Vollgas durch 60er-Zone

Bußgeld und Fahrverbot für 22-Jährigen

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, stellte ein Autofahrer am Mittwoch (26. Juni) bei Obernsees im Landkreis Bayreuth einen „traurigen Rekord der Geschwindigkeitsüberwachung“ für den besagten Tag auf.

Polizei führt Geschwindigkeitsmessung im Landkreis Bayreuth durch

Demnach führte die Polizeiinspektion Bayreuth-Land am gestrigen Vormittag eine Geschwindigkeitsmessung auf der Staatsstraße 2186 bei Obernsees durch. In der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr nahmen die Ordnungshüter die Geschwindigkeit der Autofahrer in dem auf 60 km/h beschränkten Bereich ins Visier. Dabei stellten sie mehrere Geschwindigkeitsverstöße fest und brachten dies zur Anzeige.

Bamberger rast mit 123 km/h durch 60er-Zone

Die Geschwindigkeitssünder müssen mit einem Bußgeld sowie einer Eintragung im Fahrteignungsregister in Flensburg rechnen. Gegen 10:40 Uhr stellten die Messbeamten dann bei einem 22-jährigen Bamberger in einem grauen Ford eine Geschwindigkeit von 123 km/h bei den erlaubten 60 km/h fest. Damit überschritt dieser die erlaubte Geschwindigkeit um das Doppelte.

22-Jähriger muss Führerschein abgeben

Der 22-jährige Raser muss nun 480 Euro Bußgeld zahlen und sein Punktekonto in Flensburg wird mit zwei Punkten belastet. Zudem muss er demnächst ein Monat auf sein Auto verzichten und seinen Führerschein abgeben.

Ford Führerschein Geschwindigkeitsmessung Landkreis Bayreuth Obernsees Polizei Raser

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Pottenstein: Polizei erwischt Autofahrer zum elften (!) Mal ohne gültigen Führerschein Bei einer Verkehrskontrolle in Pottenstein im Landkreis Bayreuth am späten Dienstagabend ging der Pegnitzer Polizei ein Mann ins Netz, der keinen gültigen Führerschein vorzeigen konnte. Bei der anschließenden Überprüfung staunten die Beamten vermutlich nicht schlecht. 07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 04.12.2025 Pegnitz: Jugendliche Fahranfänger unter Drogen aus dem Verkehr gezogen Beamte der Polizei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) haben am Mittwoch (3. Dezember) und am Donnerstag (4. Dezember) zwei junge Autofahrer im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem Verkehr gezogen. 28.11.2025 Hollfeld: Falscher Klinikmitarbeiter täuscht Krebsdiagnose vor - Sorge um Sohn bringt Seniorin um ihr Erspartes Am Donnerstagmorgen wurde eine Seniorin aus Hollfeld von Betrügern um eine hohe Geldsumme gebracht. Die Kriminalpolizei Bayreuth fahndet nun mittels einer Personenbeschreibung nach dem unbekannten Geldabholer.