Di., 06.05.2014 , 18:01 Uhr

Trebgast (Lkr. Kulmbach): Radlader von Baustelle geklaut

Unbekannte Diebe enwenden im Verlauf des Wochenendes von einer Baustelle in Harsdorf bei Trebgast im Landkreis Kulmbach einen Radlader im Wert von rund 30.000 Euro. Die Diebe schlagen im Zeitraum von Freitag, 16:30 Uhr, bis Montag, 7:00 Uhr zu. Der Abtransport des Fahrzeuges dürfte nach bisherigem Ermittlungsstand mit einem Tieflader oder einem Lastwagen erfolgt sein. Bei dem Radlader handelt es sich um ein gelbes Fahrzeug des Herstellers Caterpillar. Auffällig an dieser Arbeitsmaschine ist, dass anstelle einer Schaufel eine Palettengabel angebracht worden war.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

 



 

Baustelle Diebstahl Landkreis Kulmbach Oberfranken Radlader Trebgast

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 Heiligenstadt: Unbekannte Diebe lassen Baustellenampel mitgehen Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf den Freitag (15. August) in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) eine Baustellenampel. Laut Polizei wurden dadurch Verkehrsteilnehmer gefährdet. 28.07.2025 B289 / Kauerndorf: Vorbereitungsarbeiten für den Tunnelbau sind weit fortgeschritten Es geht voran an der Baustelle der Ortsumfahrung Kauerndorf (Landkreis Kulmbach). Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, sind die Vorbereitungsarbeiten für den Tunnelbau fast fertig. 01.07.2025 Vollsperrung bis November: Staatsstraße zwischen Krumme Fohre und Rother Hügel wird ausgebaut Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, beginnt am Montag (07. Juli) im Landkreis Kulmbach der Ausbau der Staatsstraße 2190 zwischen Krumme Fohre und Rother Hügel im Rahmen der Ortsumfahrung Döllnitz. Dazu muss die Straße voll gesperrt werden. 02.06.2025 Unwetter in Trebgast: Windböe deckt die Hälfte des Turnhallendachs ab Bei einem schweren Unwetter am späten Sonntagnachmittag (01. Juni) ist in Trebgast (Landkreis Kulmbach) laut Informationen der Polizeiinspektion Stadtsteinach die Turnhalle stark beschädigt worden.