Mi., 08.05.2024 , 14:26 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Tresorknacker in Lichtenfels: Büro am Marktplatz ausgeraubt

Bei einem Raub in Lichtenfels erbeuteten Unbekannte einen größeren Bargeldbetrag

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung vom Mittwoch (08. Mai) berichtete, brachen Unbekannte über Nacht in ein Büro in Lichtenfels ein und hebelten einen Tresor auf. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise.

Vierstellige Geldsumme aus Büro am Lichtenfelser Marktplatz geraubt

Im Zeitraum zwischen Montag, 17:00 Uhr und Dienstag, 06:30 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Büro am Lichtenfelser Marktplatz und hebelten dort einen Tresor und eine Münzkasse auf. Ihre Beute an Bargeld bewegt sich im unteren vierstelligen Eurobereich. Die Räumlichkeiten befinden sich im ersten Stock eines Mehrparteienhauses. Zugang zu dem Anwesen ist über den Vordereingang, den Hinterhof sowie über ein Nebengebäude möglich.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zu dem Einbruch übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 09561 / 6450 melden.

Diebstahl Einbruch Kriminalpolizei Coburg Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Marktplatz Lichtenfels Polizei Raub Tresor

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Fünfter Einbruch in eine Schule in Oberfranken am vergangenen Wochenende: Tatort dieses Mal - Lichtenfels! Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in eine Schule in Lichtenfels. Die oberfränkische Polizei zählt damit jetzt fünf Einbrüche zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung.