Mi., 08.05.2024 , 14:26 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Tresorknacker in Lichtenfels: Büro am Marktplatz ausgeraubt

Bei einem Raub in Lichtenfels erbeuteten Unbekannte einen größeren Bargeldbetrag

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung vom Mittwoch (08. Mai) berichtete, brachen Unbekannte über Nacht in ein Büro in Lichtenfels ein und hebelten einen Tresor auf. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise.

Vierstellige Geldsumme aus Büro am Lichtenfelser Marktplatz geraubt

Im Zeitraum zwischen Montag, 17:00 Uhr und Dienstag, 06:30 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Büro am Lichtenfelser Marktplatz und hebelten dort einen Tresor und eine Münzkasse auf. Ihre Beute an Bargeld bewegt sich im unteren vierstelligen Eurobereich. Die Räumlichkeiten befinden sich im ersten Stock eines Mehrparteienhauses. Zugang zu dem Anwesen ist über den Vordereingang, den Hinterhof sowie über ein Nebengebäude möglich.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zu dem Einbruch übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 09561 / 6450 melden.

Diebstahl Einbruch Kriminalpolizei Coburg Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Marktplatz Lichtenfels Polizei Raub Tresor

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2026 Tresor geknackt: Unbekannte brechen in Baumarkt in Ebensfeld ein In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (24. April) brachen bislang unbekannte Täter in einen Baumarkt in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) ein. Sie öffneten einen Tresor und entwendeten Bargeld. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 26.09.2026 Lichtenfels: Betrüger wollen 78-Jährigen ausnehmen – Polizei wartet schon Mit einer perfiden Betrugsmasche versuchten Unbekannte am Dienstagnachmittag (22. September) in Lichtenfels, einen 78-jährigen Mann um 100.000 Euro zu bringen. Der Senior sollte eine angebliche Kaution für seinen Sohn zahlen, der laut Anrufer einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Dank des besonnenen Verhaltens des Mannes und des schnellen Eingreifens der Polizei konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Beide sitzen inzwischen in Untersuchungshaft 07.09.2026 Bad Staffelstein: Raubüberfall gescheitert - Autofahrer ausgebremst und angegriffen In Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) haben zwei unbekannte Täter einen 23-jährigen Autofahrer in der Nacht zum Montag (7. September) auf offener Straße gestoppt und attackiert. 17.07.2026 Verletzter auf dem Lichtenfelser Schützenfest: Polizei sucht Ersthelfer Nach einem Vorfall auf dem Lichtenfelser Schützenfest am Freitagabend (10. Juli) an einem Fahrgeschäft, setzt die Kriminalpolizei Coburg ihre Ermittlungen fort und bittet erneut um Zeugenhinweise.