Di, 10.06.2014 , 12:02 Uhr

TSV Wirsberg: Diebe stehlen 54 Meter Kupferdachrinne!

54 Meter Kupferdachrinne im Gesamtwert von rund 1.800 Euro erbeuteten Diebe in der Nacht von Donnerstag (5. Juni) auf Freitag (6. Juni)vom Dach des Sportheims des TSV Wirsberg, nahe der Bundesstraße B303.

Die unbekannten Kupferdiebe bogen die einzelnen Halterungen der Dachrinne auf und entfernten die Fallrohre, so dass die Rinnen herausgenommen und abtransportiert werden konnten. Wie der Abtransport des unhandlichen Diebesguts vonstatten ging, ist derzeit noch unklar. Die Polizei Stadtsteinach bittet Personen, die im betreffenden Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten, sich unter der Telefonnummer 09225/963000 zu melden.

 



 

Diebstahl Kupfer Kupferdiebstahl Kupferrohre Neuenmarkt Oberfranken TSV Wirsberg TV Oberfranken TVO Wirsberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Richter erlässt zehn Haftbefehle: Polizei stellt Bande von Kupferdieben im Landkreis Bamberg Auf frischer Tat stellten aus Donnerstagmorgen Polizeieinheiten aus Oberfranken und Unterfranken eine Gruppe professioneller Kupferdiebe bei Unterhaid (Landkreis Bamberg). Am Freitagmorgen erließ ein Richter insgesamt zehn Haftbefehle! 05.02.2024 Kupfer-Klau in Bamberg: Unbekannte stehlen mehrere Tonnen Buntmetall Metalldiebe machten am Wochenende in Bamberg fette Beute. Von einem Firmengelände stahlen die Unbekannten gleich mehrere Tonnen Kuchen. Die Bamberger Kripo hat die Ermittlungen eingeleitet. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.