Di., 15.07.2025 , 12:00 Uhr

Oberfranken

TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust"

Alle aktuellen Transfer-News auf einen Blick

Dienstag, 15. Juli 2025

Der TVO Transferticker begleitet Dich durch die Sommerpause der Top-Ligen im oberfränkischen Amateurfußball. Wir liefern Dir hier regelmäßig Updates zu den wichtigsten Transfers, Neuzugängen und Abgängen von den Top-Teams in Oberfranken – kompakt, aktuell und zuverlässig. Hier bist Du bestens informiert, welche Spieler zur neuen Saison 2025/2026 für frischen Wind sorgen. Der TVO-Transferticker ist dein direkter Draht zum Geschehen auf dem oberfränkischen Transfermarkt. Folge TVO Sport hierzu auch bei Facebook und Instagram!

+++Fardin Rabet wechselt von Neudrossenfeld nach Zypern+++

Fardin Rabet hat den TSV Neudrossenfeld in Richtung Zypern verlassen. Rund eine Woche vor dem Saisonstart in der Bayernliga Nord, bei dem die Oberfranken auf den ATSV Erlangen treffen, muss der TSV somit einen der Leitungsträger der Vorsaison abgeben. Fardin Rabet stammt aus dem Nordiran, spielte bereits in der Persian Gulf Pro League und für die U23-Nationalmannschaft seines Landes, und wechselt nach Informationen von TV Oberfranken zum zypriotischen Zweitligisten APEA Akrotiri.

 

Das ist natürlich ein herber Verlust für uns. Nach der Winterpause war Fardin an rund 60 Prozent unserer Tore mit eigenen Treffern oder Assists beteiligt. Dies gilt es nun im Kollektiv aufzufangen. Wir haben ihm die Möglichkeit gegeben, in Deutschland Fuß zu fassen. Daher ist es schade, dass er nun schon wieder geht. Denn ich bin überzeugt, dass er nach noch einer Saison bei uns, in Deutschland Profi geworden wäre. Ich wünsche ihm privat und sportlich alles Gute und dass ihn dieser Schritt weiterbringt

(Daniel Stöcker, Sportlicher Leiter TSV Neudrossenfeld)

Fardin Rabet wechselt nach Zypern

TVO-"halbzeit" mit Fardin Rabet

halbzeit: Von der Bayernliga nach ganz oben - Fardin Rabet vom TSV Neudrossenfeld im Talk

Montag, 23. Juni 2025

+++ SpVgg Bayreuth verlängert mit Nicolas Andermatt +++

Die SpVgg Bayreuth hat sich mit Nicolas Andermatt auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 29-jährige zentrale Mittelfeldspieler geht damit in seine vierte Saison bei der Altstadt.

 

Ich freue mich sehr, auch in der kommenden Saison für die SpVgg Bayreuth auf dem Platz zu stehen. Ich fühle mich hier wohl – in der Stadt, im Team und im Verein. Die Gespräche waren durchweg positiv, und ich sehe in Bayreuth die richtige Umgebung, um gemeinsam erfolgreich zu sein

(Nicolas Andermatt, SpVgg Bayreuth)

 

Es war von Anfang an klar, dass wir Nico gerne halten möchten. Er bringt Spielintelligenz, Kreativität und Ruhe ins Zentrum – Qualitäten, die uns guttun und unser Spiel prägen. Zudem ist er ein Spieler mit Persönlichkeit, der auf und neben dem Platz Verantwortung übernimmt.

(Nicole Kalemba, Geschäftsführerin der SpVgg Bayreuth)

Dienstag, 17. Juni 2025

+++Keeper Höcker wechselt in die Wagnerstadt+++

Die SpVgg Bayreuth arbeitet weiter mit Hochdruck an ihrem Kader für die kommende Saison in der Regionalliga Bayern. Am Dienstag gab der Club nun bekannt, sich die Dienste von Nachwuchskeeper Henry Höcker gesichert zu haben. Der 18-Jährige wechselt aus der U19-DFB-Nachwuchsligamannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball nach Bayreuth.

 

Ausgebildet wurde Höcker unter anderem bei der SpVgg Unterhaching und beim FC Augsburg. In Bayreuth will er im Torhüterteam der Altstädter nun den nächsten Schritt in den Herrenbereich gehen.

 

Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in Bayreuth. Der Wechsel gibt mir die große Möglichkeit, mich im Herrenbereich zu beweisen und in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln. Ich werde alles daransetzen, mich bestmöglich einzubringen

(Henry Höcker, Neuzugang)

 

Henry ist ein junger, ambitionierter Torhüter mit sehr viel Potenzial. Wir wollen gezielt Talenten wie ihm die Chance geben, sich bei uns im Herrenbereich zu etablieren. Seine Verpflichtung passt perfekt zu unserem Weg, auf talentierte Perspektivspieler zu setzen

(Dr. Nicole Kalemba, Geschäftsführerin SpVgg Bayreuth)

 

Henry Höcker kommt aus Ulm nach Bayreuth

Montag, 16. Juni 2025

+++Bayreuth angelt sich Quirin aus Homburg+++

Die SpVgg Bayreuth kann den nächsten Neuzugang vermelden: Lukas Quirin verstärkt zur kommenden Saison das zentrale Mittelfeld der Altstädter. Der 25-jährige Saarländer kommt vom Regionalligisten FC 08 Homburg nach Bayreuth.

Quirin war im Sommer 2023 vom 1. FSV Mainz 05 II nach Homburg gewechselt und absolvierte dort seither 39 Pflichtspiele. In seiner bisherigen Karriere trug er unter anderem auch das Trikot des 1. FC Saarbrücken und bringt somit reichlich Regionalliga-Erfahrung mit.

 

Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr offen und überzeugend. Ich habe sofort ein gutes Gefühl gehabt und spüre, dass hier etwas entsteht,
bei dem ich gerne mitwirken möchte. Ich freue mich darauf, in Bayreuth ein neues Kapitel aufzuschlagen und gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen.

(Lukas Quirin, Neuzugang)

 

Lukas ist ein talentierter Mittelfeldspieler, der uns mit seiner Spielintelligenz und Übersicht im Zentrum weiterbringen wird. Er bringt Ruhe am Ball, aber auch die nötige Intensität im Spiel gegen den Ball mit.

(Nicole Kalemba, Geschäftsführerin SpVgg Bayreuth)

Quirin wechselt von Homburg nach Bayreuth

Sonntag 15. Juni 2025

+++Bayreuth holt Leistungsträger Seidel von Bayern Hof+++

Die SpVgg Bayreuth hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Alexander Seibel verpflichtet. Der 24-jährige Abwehrspieler wechselt vom Bayernliga-Konkurrenten SpVgg Bayern Hof in die Wagnerstadt. Der gebürtige Selber war in der vergangenen Saison Stammspieler in der Hofer Hintermannschaft.

 

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Bayreuth. Der Wechsel ist für mich ein bedeutender Schritt, um mich weiterzuentwickeln und auf höherem Niveau zu beweisen.

(Alexander Seidel, Neuzugang)

 

Alex ist ein weiteres Beispiel dafür, dass wir gezielt auf Talente aus der Region setzen. Er bringt nicht nur das fußballerische Rüstzeug mit, sondern auch die richtige Mentalität.
Wir sind überzeugt, dass er sich schnell integrieren und sportlich wie menschlich eine Bereicherung für unser Team sein wird.

(Nicole Kalemba, Geschäftsführerin SpVgg Bayreuth)

Hofs Alexander Seidel wechselt zum Bayernliga-Konkurrenten Bayreuth

Samstag, 14. Juni 2025

+++Fischer wechselt nach Bayreuth+++

Die SpVgg Bayreuth hat am Samstag einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verkündet. Von der Zweitvertretung des FC Nürnberg wechselt Ben Fischer in die Wagnerstadt. Für den 21-jährigen Rechtsverteidiger ist es die Rückkehr in seine Heimatstadt.

Neuer Rechtsverteidiger wurde beim FC Nürnberg ausgebildet

Fischer wurde im Nachwuchs des FC Nürnberg ausgebildet und kam in der vergangenen Saison auf 13 Einsätze in der Regionalliga Bayern, in denen er beachtliche vier Scorerpunkte sammelte. Im vergangenen November hatte Fischer beim 1:1 zwischen Nürnberg und seinem neuen Arbeitgeber über die volle Distanz auf dem Platz gestanden.

 

Ich freue mich sehr auf diesen nächsten Schritt in meiner Geburtsstadt. Es ist ein besonderes Gefühl, künftig das Trikot der SpVgg Bayreuth zu tragen. Ich bin hochmotiviert und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen.

(Ben Fischer, Neuzugang SpVgg Bayreuth)

 

Wir haben klar kommuniziert, dass wir gezielt Talente aus der Region fördern wollen und Ben ist ein großartiges Beispiel dafür. Er stammt aus Bayreuth, hat in Nürnberg eine exzellente Ausbildung genossen und bereits auf Regionalliganiveau überzeugt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn für die Altstadt begeistern konnte.

(Nicole Kalemba, Geschäftsführerin SpVgg Bayreuth)

Ben Fischer kehrt zurück nach Bayreuth

+++Neudrossenfeld bedient sich bei der SpVgg Bayreuth+++

Das 19-jährige Torwarttalent Nils Lauckner spielt ab sofort für den TSV Neudrossenfeld. Lauckner erhielt seine fußballerische Ausbildung bei der SpVgg Bayreuth und durfte in der abgelaufenen Saison sogar zweimal in der Regionalliga Bayern ran. Mit diesem Transfer reagiert der TSV auf den Abgang von Ersatzkeeper Simon Künzel.

 

Simon Künzel hat uns mitgeteilt, dass er sich auf einen halbjährlichen Auslandsaufenthalt begibt und er bis 2026 nicht mehr zur Verfügung steht. So waren wir gezwungen zu reagieren – und es ist natürlich überragend, dass uns dies auf die Schnelle mit der Verpflichtung eines Top-Talents gelungen ist.

(Daniel Stöcker, Sportvorstand TSV Neudrossenfeld)

Der TSV Neudrossenfeld angelt sich Nachwuchskeeper Lauckner

Freitag, 13. Juni 2025

+++Winklbauer kommt aus Unterhaching zur SpVgg Bayreuth+++

Die SpVgg Bayreuth hat am Freitag die Verpflichtung von Thomas Winklbauer bekanntgegeben. Der 26-Jährige spielte zuletzt für die SpVgg Unterhaching in der 3. Liga und kann auf reichlich Erfahrung in der Regionalliga Bayern zurückgreifen

Winklbauer verstärkt die Altstadt

Für den beim FC Nürnberg ausgebildeten Rechtsfuß, der im Laufe seiner Karriere bereits ebenfalls die Trikots von Wacker Burghausen und den TSV Buchbach trug, stehen 100 Partien in der vierten Liga zu Buche. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Bayreuth und bin mir sicher, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden" wird der Neuzugang in einer offiziellen Mitteilung der Bayreuther zitiert.

Cheftrainer Kling zeigt sich begeistert

Chefcoach Lukas Kling sieht in Winklbauer unterdessen eine Sofortverstärkung für die Offensive:

 

Thomas bringt nicht nur reichlich Erfahrung aus der Regionalliga Bayern mit, sondern auch die Qualitäten, um unser Offensivspiel zu bereichern.
Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Spielweise und seinem Torriecher eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen wird.

(Lukas Kling, Trainer SpVgg Bayreuth)

Thomas Winklbauer verstärkt den Angriff der Altstadt

Donnerstag, 12. Juni 2025

+++Neudrossenfeld holt Tizian Mittereder+++

Der TSV Neudrossenfeld hat am Donnerstagabend seinen zweiten Neuzugang präsentiert. Der 22-jährige Tizian Mittereder wechselt von der SpVgg Weiden an den Weidenberg. Seine Jugend verbrachte er unter anderem bei der SpVgg Bayern Hof, spielte in den letzten Jahren aber in der Landesliga und Bayernliga für Weiden. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler brachte es in der vergangenen Saison auf 27 Einsätze in der Bayernliga Nord.

 

Wir waren mit Tizian nicht erstmals in Kontakt und ich freue mich, dass er sich nun für uns efntschieden hat. Ich denke, es könnte der passende nächste Schritt in seiner Laufbahn sein und dass er sein volles Potential noch lange nicht abgerufen hat. Er hat allein mit der Fahrerei nach Weiden extrem viel Aufwand betrieben, was seine Einstellung untermauert. Nun kann er mit deutlich weniger Stress seine Ziele verfolgen und ich drücke die Daumen, dass dies klappt.

(Daniel Stöcker, Sportvorstand TSV Neudrossenfeld)

+++Bayern Hof verpflichtet Lucas Seidel+++
 
Die SpVgg Bayern Hof hat die Verpflichtung von Sturmtalent Lucas Seidel bekannt gegeben. Der 22-Jährige wechselt vom VfB Auerbach auf die Grüne Au. Mit seiner stattlichen Körpergröße von 2,03 Meter soll der Mittelstürmer in der kommenden Saison zusätzliche Wucht in das Angriffsspiel des Bayernligisten bringen.

Lucas Seidel wechselt nach Hof

Für Auerbach war Seidel, der beim FSV Zwisckau ausgebildet wurde, in der abgelaufenen Spielzeit siebenmal in der NOFV-Oberliga Süd und einmal im Pokal erfolgreich. Für Trainer Henrik Schödel war Seidel ein Wunschtransfer:

 
Lucas ist ein echter Riese im Sturmzentrum, einer, der Bälle festmachen kann, ein richtiger Brecher, wie wir ihn gesucht haben“, sagt Trainer Henrik Schödel über seinen neuen Stürmer. „Zudem ist er noch ein junger Spieler, der sich noch entwickeln kann. Da ist uns ein toller Transfer gelungen.
 
(Henrik Schödel, Trainer SpVgg Bayern Hof)
Lucas Seidel wechselt zur SpVgg Bayern Hof

Mittwoch, 11. Juni 2025

+++Bayern Hof stellt Torwart-Trio für die neue Saison vor+++

Die SpVgg Bayern Hof wird mit dem Tortwart-Trio Kycek, Guyon und Wirth in die Saison 2025/2026 gehen. Die Nummer Eins bleibt dabei Lukas Kycek , der vor zwei Jahren aus Weiden nach Hof kam und seitdem in 43 Punktspielen für die Hofer Jungs zwischen den Pfosten stand. David Guyon, der seinerseits bereits 90 Mal in Bayernliga und Pokal für Hof auf dem Platz stand, kehrt nach einem halben Jahr beim Kooperationsverein FC Trogen zurück an die Grüne Au. Komplettiert wird das Trio von Youngster Felix Wirth. Neben seiner Funktion als Back-up steht das 18-jährige Talent weiterhin unserer U19 zur Verfügung.

Lukas Kycek bleibt Hofs Nummer Eins
Bayernliga Nord Eintracht Bamberg FC Coburg fußball regionalliga bayern Sport spvgg bayern hof SpVgg Bayreuth Transfer Transfer-Ticker TSV Neudrossenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Sporttotal meldet Insolvenz an: Bleiben bei oberfränkischen Fußballfans die Bildschirme schwarz? Der Streamingdienst Sporttotal überträgt seit Jahren zahlreiche Spiele des deutschen Amateurfußballs, so auch aus der Regionalliga Bayern und der Bayernliga Nord. In einer Pressemitteilung aus der vergangenen Woche informierte der Anbieter nun allerdings darüber, dass man beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt hat. 01.12.2025 Der TVO-Adventskalender 2025 Begeben Sie sich mit uns auf eine magische Reise durch die Adventszeit - Jetzt mitmachen und tolle Preise gewinnen! 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 26.11.2025 +UPDATE+ Sozialausgaben steigen drastisch: Oberfranken hebt Bezirksumlage 2026 auf 23,7 Prozent an Der Bezirkstag von Oberfranken hat in seiner Sitzung am Mittwoch (26. November) den Haushalt für das Jahr 2026 verabschiedet. Die anhaltend stark steigenden Sozialausgaben erfordern eine weitere Anhebung der Bezirksumlage – um 2,4 Punkte auf künftig 23,7 Prozent. Diese Entscheidung wurde mehrheitlich mitgetragen. Bereits bei der Einbringung des Haushalts in der vergangenen Woche war deutlich geworden, dass der Bezirkshaushalt erneut unter außergewöhnlichen Belastungen steht.