Do., 15.05.2025 , 13:07 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Unfall bei Lichtenfels: Baumstämme krachen vom Anhänger auf die B173

Fahrer des VW-Gespanns kommt ins Schlingern

Am Mittwochabend (14. Mai) kam es auf der Bundesstraße B173 bei Lichtenfels zu einem Zwischenfall, der kurzzeitig für Behinderungen sorgte. Der Fahrer eines Gespanns verlor plötzlich seinen Anhänger. In der Folge machten sich auch die geladenen Baumstämme selbstständig.

Fahrer kommt ins Schlingern

Der 36-jährige Fahrer eines VW-Bus-Gespanns verlor beim Verlassen der Bundesstraße an der Abfahrt Lichtenfels-Mitte die Kontrolle über seinen Anhänger. Dieser, beladen mit knapp vier Meter langen Baumstämmen, löste sich von dem VW. In der Folge stürzten die langen Baumstämme vom Anhänger auf die Straße.

Geringer Sachschaden

Bei dem Verkehrsunfall entstand nur ein Sachschaden. Dieser wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Einen Fremdschaden gab es laut Erkenntnissen der Polizei nicht. Der Fahrer erhielt eine Anzeige.

B173 Baumstämme Bundesstraße Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Sachschaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2026 +UPDATE+ Redwitz an der Rodach: Lastwagen schleudert nach Zusammenprall mit einem Pkw in den Straßengraben Auf der Bundesstraße B173 kam es am Vormittag gegen 08:40 Uhr zu einem Unfall zwischen Redwitz an der Rodach und Zettlitz (Landkreis Lichtenfels). Wie die Polizei auf Anfrage von TVO informiert, stießen ein Pkw und ein Sattelschlepper zusammen. Dabei schleuderte der Lkw in den Straßengraben. 03.03.2026 Redwitz an der Rodach: Frontalcrash auf der B173 - Immenser Schaden! Auf der Bundesstraße B173 bei Redwitz an der Rodach im Landkreis Lichtenfels kam es am Montagnachmittag zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Polizei hervor. 19.08.2025 +UPDATE+ B173 / Hochstadt: Hoher Sachschaden bei Frontalcrash - Neue Details zum Unfallhergang Nach dem schweren Unfall auf der Bundesstraße B173 bei Hochstadt am Main im Landkreis Lichtenfels hat die Polizei weitere Details des Unfalls bekannt gegeben. Die Sperrung der Fahrbahn ist mittlerweile wieder aufgehoben. 24.05.2025 B173 / Lichtenfels: Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden bei Auffahrunfall Ein hoher Sachschaden, mehrere Verletzte und die zeitweise Sperrung der B173 bei Lichtenfels war die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagmorgen (23. Mai). Dabei übersah ein 27-Jähriger das Ende eines Staus.