Di., 28.05.2019 , 11:56 Uhr

Unfall in Bamberg: 74-Jähriger fährt gegen Lichtmast

Senior kommt leicht verletzt ins Krankenhaus

Leichte Verletzungen erlitt am Montagnachmittag (27. Mai) ein 74-Jähriger, der im Bamberger Stadtgebiet mit seinem Wagen gegen einen Lichtmast krachte.

Senior kommt von der Fahrbahn ab

Der 74-Jähirge kam mit seinem Auto kurz vor 16:00 Uhr auf dem Berliner Ring, an der Einmündung zur Forchheimer Straße, aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Lichtmast. Dieser fiel durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Fußgängerampel.

Fahrer wird leicht bei Unfall verletzt

Der Autofahrer verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht und kam in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug des 74-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf knapp 13.000 Euro.

74-Jähriger Bamberg leichte Verletzungen Lichtmast Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 17.10.2026 Geisterfahrer verursacht Unfall auf der A70 bei Bamberg: Vier Menschen schwer verletzt Drei Autos sind auf der A70 bei Bamberg zusammengestoßen. Auslöser war laut Polizei ein 46-Jähriger, der mit seinem Pkw in falscher Richtung auf die Autobahn gefahren war. 14.10.2026 A70 / Gundelsheim: Kleinlaster kracht in Pkw - Mutter und Sohn verletzt Am Dienstagnachmittag (13. Oktober) kam es am Autobahnkreuz Bamberg bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden eine Mutter und ihr Sohn verletzt. Zudem entstand ein erheblicher Sachschaden. 14.10.2026 A73 / Bamberg: Lkw weicht aus und drückt Pkw gegen die Leitplanke Ein riskantes Fahrmanöver an der Anschlussstelle Bamberg-Ost an der Autobahn A73 hat am frühen Dienstagnachmittag (13.Oktober) einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ausgelöst. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30.000 Euro.