Fr., 16.10.2020 , 17:47 Uhr

Unfall in Coburg: Mit Betäubung nach Zahnarztbesuch hinters Lenkrad gesetzt

Unfallschaden in Höhe von 7.500 Euro

Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs führt die Polizei Coburg derzeit gegen eine 47-jährige Autofahrerin, die am Donnerstagnachmittag (15. Oktober) nach einer Zahnbehandlung unter Betäubung einen Verkehrsunfall in Coburg verursachte. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 7.500 Euro.

47-Jährige prallt gegen Kleinwagen

Gegen 13:00 Uhr bog die Autofahrerin am gestrigen Tag zu früh in die Weidacher Straße in Coburg ein und fuhr zunächst auf den erhöhten Bordstein. Von da aus geriet der Wagen wieder auf die Straße. Beim erneuten Abbiegevorgang stieß die 47-Jährige gegen den haltenden Kleinwagen einer 58-Jährigen.

Blutuntersuchung angeordnet

Bei der Unfallaufnahme klagte die Unfallverursacherin über Schwindel und Übelkeit. Wie sich herausstellte, hatte die Frau zuvor eine Zahnbehandlung, bei der sie mehrere örtliche Betäubungen erhalten hatte. Inwieweit sich das Narkotikum auf die Verkehrstüchtigkeit der 47-Jährigen auswirkte, soll eine angeordnete Blutuntersuchung ergeben.

Betäubung Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Zahnarztbesuch

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet. 04.02.2025 Kurioser Unfall in Coburg: Bus rollt ohne Fahrer los – Zwei Verletzte! Wie die Polizei mitteilte, kam es in Coburg am Dienstag zu einem Bus-Unfall. Der Unfallort befindet sich in der Straße "Obere Anlage". Zwei Personen sollen verletzt worden sein. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte.