Fr., 16.10.2020 , 17:47 Uhr

Unfall in Coburg: Mit Betäubung nach Zahnarztbesuch hinters Lenkrad gesetzt

Unfallschaden in Höhe von 7.500 Euro

Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs führt die Polizei Coburg derzeit gegen eine 47-jährige Autofahrerin, die am Donnerstagnachmittag (15. Oktober) nach einer Zahnbehandlung unter Betäubung einen Verkehrsunfall in Coburg verursachte. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 7.500 Euro.

47-Jährige prallt gegen Kleinwagen

Gegen 13:00 Uhr bog die Autofahrerin am gestrigen Tag zu früh in die Weidacher Straße in Coburg ein und fuhr zunächst auf den erhöhten Bordstein. Von da aus geriet der Wagen wieder auf die Straße. Beim erneuten Abbiegevorgang stieß die 47-Jährige gegen den haltenden Kleinwagen einer 58-Jährigen.

Blutuntersuchung angeordnet

Bei der Unfallaufnahme klagte die Unfallverursacherin über Schwindel und Übelkeit. Wie sich herausstellte, hatte die Frau zuvor eine Zahnbehandlung, bei der sie mehrere örtliche Betäubungen erhalten hatte. Inwieweit sich das Narkotikum auf die Verkehrstüchtigkeit der 47-Jährigen auswirkte, soll eine angeordnete Blutuntersuchung ergeben.

Betäubung Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Zahnarztbesuch

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 24.07.2026 Coburg: Senior fällt auf falschen Polizisten aus Russland herein Ein Senior aus Coburg wurde am Donnerstag (23. Juli) Opfer eines Telefonbetrugs. Mit einer erfundenen Geschichte über eine angeblich drohende Haftstrafe für seine Ehefrau gelang es bislang unbekannten Tätern, den Mann zur Übergabe mehreren tausend Euro zu bewegen.  08.07.2026 Coburg: Hoher Sachschaden bei Karambolage im Berufsverkehr Am Dienstagmorgen (07. Juli) kam es im Berufsverkehr auf der Bamberger Straße in Coburg zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.  06.07.2026 Alkohol am Steuer: Autofahrer prallt in Coburg gegen einen Container Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Sonntagnachmittag (05. Juli) im Coburger Stadtgebiet einen Unfall. Nach einer Kollision mit einem Abrollcontainer ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.