Mi., 01.10.2025 , 09:55 Uhr

Landkreis Coburg

Unfall in Meeder: Jugendliche (17) schwer verletzt

Roller kollidiert mit Pkw

Am Dienstag (30. September) kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.

Kollision in der Ottowinder Straße

Demnach kollidierte der Pkw einer 68-jährigen Frau, die rückwärts von ihrem Grundstück fuhr, beim Einfahren mit einem Leichtkraftrad, das von einer 17-jährigen Schülerin und ihrem 18-jährigen Sozius genutzt wurde. Das Leichtkraftrad wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wobei Fahrerin und Sozius zu Fall kamen.

17-Jährige erleidet schwere Verletzungen

Die 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen, darunter Prellungen an Hüfte, Arm und Bein. Der Sozius wurde durch den Sturz ebenfalls verletzt, mit Nasenbluten und Prellungen im Gesichtsbereich. Beide wurden zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Coburg eingeliefert.

4.000 Euro Sachschaden

Die Fahrzeugführerin des Pkw blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 4.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

17-Jährige Jugendliche Landkreis Coburg Meeder Ottowinder Straße Polizei schwer verletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden. 25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).