Am Dienstag (30. September) kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.
Kollision in der Ottowinder Straße
Demnach kollidierte der Pkw einer 68-jährigen Frau, die rückwärts von ihrem Grundstück fuhr, beim Einfahren mit einem Leichtkraftrad, das von einer 17-jährigen Schülerin und ihrem 18-jährigen Sozius genutzt wurde. Das Leichtkraftrad wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wobei Fahrerin und Sozius zu Fall kamen.
17-Jährige erleidet schwere Verletzungen
Die 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen, darunter Prellungen an Hüfte, Arm und Bein. Der Sozius wurde durch den Sturz ebenfalls verletzt, mit Nasenbluten und Prellungen im Gesichtsbereich. Beide wurden zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Coburg eingeliefert.
4.000 Euro Sachschaden
Die Fahrzeugführerin des Pkw blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 4.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.