In der Gemeinde Neuenmarkt im Landkreis Kulmbach kam es am Donnerstagmorgen (29. Januar) zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen, wobei ein hoher Schaden entstand. Dies berichtet die Polizei.
Unfall im Landkreis Kulmbach
Ein junger Rumäne am Steuer eines Pakettransporters war gegen 08:40 Uhr in der Wirsberger Straße Richtung Hauptstraße unterwegs, als er wegen seiner nicht der winterlichen Fahrbahn angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In einer Rechtskurve rutschte der Transporter auf den anderen Fahrstreifen und stieß dort mit dem entgegenkommenden Tesla einer 32-Jährigen zusammen.
32.000 Euro Schaden
Beide Fahrzeuge trugen bei der Kollision schwere Schäden davon und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 32.000 Euro.