Mi, 01.04.2020 , 09:33 Uhr

Unfall in Steinwiesen: Zwei Verletzte & 30.000 Euro Schaden

Vorfahrtsmissachtung führt zu Überschlag eines Wagens

Zu einem schadensträchtigen Unfall mit zwei verletzten Personen kam es am Montagnachmittag (30. März) auf der Kreisstraße zwischen Birnbaum und Neufang im Landkreis Kronach.

Unfallverursacherin missachtet Vorfahrt

Die Unfallverursacherin fuhr gegen 16:30 Uhr mit ihrem Wagen die Kreisstraße von Steinberg kommend und wollte an der Einmündung auf die Kreisstraße 21 nach rechts einbiegen. Hierbei übersah sie laut Angaben der Polizei einen anderen Wagen, der aus Richtung Birnbaum kam.

Wagen des Geschädigten überschlägt sich

Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich das Fahrzeug des Geschädigten überschlug. Die Unfallverursacherin landete im Straßengraben. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 30.000 Euro. Die Straße war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt.

30.000 Euro Schaden Oberfrankne Steinwiesen TV Oberfranken TVO Unfall Vorfahrt missachtet zwei Vereletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 07.04.2024 Wilhelmsthal: Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr Am Samstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2200 im Landkreis Kronach zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen Steinberg und Wilhelmsthal kollidierte ein Motorradfahrer mit dem Gegenverkehr. Der Biker erlitt hierbei schwere Verletzungen. 15.03.2024 Im Vollrausch durch Küps: Pkw küsst Hausmauer am Marktplatz Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Kronach wird sich demnächst wegen einer Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten müssen. Der Autofahrer saß mutmaßlich volltrunken hinter dem Steuer seines Wagens und verursachte einen hohen Schaden.