Mi., 16.07.2025 , 18:09 Uhr

Landkreis Kronach

Unterrodach: Mann rast mit 90 km/h durch den Ort - Alkoholtest schlägt an

Audifahrer drückt bei Kontrolle aufs Gas

Am Dienstagabend wurde die Polizei im Marktrodacher Gemeindeteil Unterrodach im Landkreis Kronach auf einen Mann aufmerksam, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort fuhr.

Polizei erwischt Temposünder im Landkreis Kronach

Im Rahmen von Geschwindigkeitsmessungen mit der Laserpistole wollten die Beamten nach Angaben der Polizei gegen 23:18 Uhr auch einen Audi-Fahrer anhalten, da er in der auf Tempo 50 beschränkten Ortsdurchfahrt mit 90 km/h unterwegs war. Beim Versuch, den Fahrer anzuhalten, drückte dieser allerdings aufs Gas und fuhr in Richtung Kronach davon.

55-Jähriger war mit 0,76 Promille unterwegs

Der Audi-Fahrer konnte jedoch schließlich kurz nach dem Stadtteil Ruppen angehalten und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Verkehrssünder nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Der 55-jährige Mann wird demnächst Post von der Bußgeldstelle bekommen und sich für seine begangenen Verkehrsverstöße verantworten müssen.

Autofahrer Betrunken Landkreis Kronach Marktrodach Polizei Unterrodach

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2026 +UPDATE+ B173 / Marktrodach: Autofahrer nach Frontal-Crash mit einem Lkw schwer verletzt Wie die Polizei Kronach auf Anfrage von TVO informiert, wurde nach einem Unfall am späten Freitagnachmittag (17. April) ein Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auf Höhe Marktrodach (Landkreis Kronach) war der Autofahrer auf der Bundesstraße 173 frontal in einen Lkw geprallt. 17.04.2026 +EILMELDUNG+ B173 / Marktrodach: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Auf der Bundesstraße B173 auf Höhe Marktrodach (Landkreis Kronach) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zwischen einem Lastkraftwagen und einem Personenkraftwagen ereignet. 15.04.2026 Rothenkirchen: Ladendieb stürzt bei der Flucht in die Haßlach - geklaute Zigaretten sind futsch Am Dienstagabend (14. April) kam es in einem Supermarkt in der Forstamtsstraße in Rothenkirchen (Landkreis Kronach) zu einem Ladendiebstahl. Dabei rechnete der Täter nicht mit dem für ihn unglücklichen Verlauf seiner Flucht. 24.03.2026 Rothenkirchen: Auf frischer Tat ertappt - Schäferstündchen in ehemaligem Gasthof endet unromantisch Das romantische Schäferstündchen eines Paares nahm am späten Montagabend (23. März9 in Rothenkirchen (Landkreis Kronach) ein unerwartetes Ende. De beiden wurden von der Polizei auf frischer Tat ertappt.