Mi., 21.01.2026 , 11:30 Uhr

Landkreis Lichtenfels

+UPDATE+ Frontalcrash bei Lettenreuth: Zustand von Unfallopfer weiter kritisch - Überholmanöver führte zu Kollision

Heftige Kollision im Landkreis Lichtenfels

UPDATE (Mittwoch, 21. Januar / 11:30 Uhr)

Nach dem schweren Verkehrsunfall bei Lettenreuth im Landkreis Lichtenfels hat die Polizei nähere Erkenntnisse zum Unfallhergang mitgeteilt. Der Zustand einer in den Unfall verwickelten Frau ist weiterhin kritisch.

Frontalzusammenstoß im Landkreis Lichtenfels

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Lichtenfels war ein missglücktes Überholmanöver des Mercedesfahrers ursächlich für den Unfall. Offenbar hatte er einen Lkw überholen wollen, es aber nicht mehr geschafft, rechtzeitig einzuscheren. Der Wagen des 74-Jährigen kollidierte in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden Citroën, deren Fahrerin lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.

Unfallopfer weiterhin in kritischem Zustand

Der Gesundheitszustand der 57-Jährigen gilt auch am Tag nach dem Unfall als kritisch. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, der insgesamt entstandene Sachschaden wird bisher auf 110.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19:00 Uhr komplett gesperrt.

 

UPDATE (Dienstag, 20. Januar / 16:13 Uhr)

Auf der Staatsstraße St2191 zwischen dem Michelauer Ortsteil Lettenreuth im Landkreis Lichtenfels und Weidhausen bei Coburg wurden die Rettungskräfte am Dienstag (20. Januar) zu einem schweren Unfall gerufen. Die Polizei schilderte nun weitere Einzelheiten.

Frontalcrash bei Lettenreuth

Gegen 13:15 Uhr kam es aus bislang unklarer Ursache zur Kollision zwischen einem Mercedes und einem Citroën. Durch die Wucht des Frontalcrashs wurde die 57-jährige Fahrerin des Citroën in ihrem Wagen eingeklemmt, wodurch sie lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes befreiten die Frau und brachten sie zu einem in der Zwischenzeit gelandeten Rettungshubschrauber, der sie in ein Krankenhaus flog. 

Vollsperre am Unfallort

Der 74-jährige Fahrer des Mercedes erlitt leichtere Verletzungen, kam jedoch ebenfalls zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Staatsstraße bleibt im betroffenen Teilstück für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Es wird örtlich umgeleitet.

Video zum Unfall

Frontalzusammenstoß bei Lettenreuth: 57-Jährige erleidet lebensgefährliche Verletzungen

Bilder vom Unfallort bei Lettenreuth

EILMELDUNG (Dienstag, 20. Januar / 14:12 Uhr)

Auf der Staatsstraße St2191 bei Michelau im Landkreis Lichtenfels ist es am Dienstag (20. Januar) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit.

Schwerer Unfall bei Michelau

Auf der Strecke zwischen Weidhausen bei Coburg und Lettenreuth stießen zwei Pkw frontal zusammen, wobei zwei Personen Verletzungen erlitten. Die Fahrbahn ist aktuell gesperrt, Verkehrsteilnehmer werden zur Vorsicht gemahnt.

Rettungshelikopter-Einsatz am Unfallort

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von TVO erklärte, wurde eine Frau am Steuer eines der beteiligten Wagen lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus gebracht werden.

Auto Autounfall Frontalcrash Landkreis Lichtenfels Michelau Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung. 29.07.2025 Gewalt auf Rockkonzert in Michelau: Mann (35) nach Angriff mit Glasflasche im Krankenhaus Nach einem mutmaßlichen Angriff auf einen Besucher eines Rockkonzerts in Michelau im Landkreis Lichtenfels am Sonntagmorgen ermitteln die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Coburg wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die geht aus einer offiziellen Pressemitteilung hervor. 10.07.2025 Scheunenbrand in Michelau: 40 Anwohner bei Großeinsatz der Feuerwehr evakuiert In der Gemeinde Michelau im Landkreis Lichtenfels brannte am frühen Donnerstagmorgen eine Scheune vollständig aus. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 29.01.2026 Weismain: Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus Am Mittwochabend (28. Januar)  kam es in Weismain (Landkreis Lichtenfels) zu einem Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Zwei Bewohner erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen. Zudem entstand ein enormer Sachschaden.