UPDATE (Mittwoch, 24. September / 17:11 Uhr)
Wie die Polizei meldet, brannte entstand am Mittwochnachmittag (24. September) eine Lagerhalle im Kronacher Stadtteil Neuses. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Jedoch einstand ein sehr hoher Sachschaden.
Über 100 Einsatzkräfte vor Ort
Gegen 15:15 Uhr entdeckte ein Mitarbeiter Flammen in der Halle eines Entsorgungsbetriebes im Gewerbegebiet Hohe Weide und betätigte den Notruf. Als die über 100 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, der Polizei, des Technischen Hilfswerks und des Rettungsdienstes eintrafen, brannte in der Halle gelagertes Papier. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.
500.000 Euro Schaden
Zwar gelang es den Feuerwehren, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern. Dennoch beläuft sich der Schaden nach ersten Schätzungen auf rund 500.000 Euro.
Brandfahnder ermitteln noch unklare Ursache
Die Brandfahnder der Kripo Coburg übernahmen die weiteren Ermittlungen. Bislang ist die Ursache des Feuers noch unklar.
ERSTMELDUNG (Mittwoch, 24. September / 16:02 Uhr)
Im Kronacher Gemeindeteil Neuses steht derzeit im Bereich Hohe Weide eine Lagerhalle in Flammen. Die Einsatzkräfte berichten von starker Rauchentwicklung. Nach ersten Erkenntnissen gibt es keine Verletzten. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an.