Di., 08.02.2022 , 10:52 Uhr

Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge

Vandalismus in Selb: Unbekannte verwüsten Vereinshütten im Stadtteil Stopfersfurth

Sachschaden von mehreren Tausend Euro angerichtet

Einen hohen Sachschaden hinterließen bislang unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag (06. Februar) auf Montag (07. Februar) am Langen Teich an den Hütten des Fördervereins und der Wasserwacht, sowie an dem dortigen Kiosk im Selber Stadtteil Stopfersfurth (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge).

Unbekannte legen Feuer

In der Hütte des Fördervereins legten die Vandalen Feuer, wobei der E-Herd, verschiedenes Mobiliar und der Holzboden zerstört wurden. Hier entsand ein Schaden von etwa 6.000 Euro. Dazu entwendeten die Unbekannten einen Kompressor im Wert von 150 Euro. Ähnlich gingen die Täter in der Wasserwachthütte vor. Glücklicherweise wurden hier durch das Feuer nur ein Stuhl und ein Tisch beschädigt, so dass sich der Schaden auf etwa 500 Euro beläuft. Hier entwendeten sie noch eine Antenne im Wert von 50 Euro.

Einbruch in Kiosk scheitert

Anders als bei den Hütten, gelang es den Tätern nicht in den Kiosk einzudringen. Allerdings hinterließen sie bei den Aufbruchsversuchen enorme Schäden an Tür und Türstock. Zudem beschädigten sie noch einen Außenwasserhahn und brachen diesen ab. Der Gesamtschaden beläuft sich hierbei auf ca. 3.500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Rufnummer 09231/96760 zu melden.

Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge Sachschaden Selb Stopfersfurth Vandalismus Verwüstung Zerstörung

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Selb: 35-Jähriger zieht Spur der Verwüstung durch die Innenstadt Eine regelrechte Spur der Verwüstung hat am Dienstagabend (01. Juli) ein 35 Jahre alter Radfahrer im Selb (Landkreis Wunsiedel) hinter sich her gezogen. Der Mann beschädigte in voller Absicht unter anderem eine Vielzahl von Autos.  05.09.2025 Vandalismus-Wahnsinn in Selb: Mann verursacht 42.000 Euro Sachschaden in einer Nacht Zu einem extremen Fall von Vandalismus kam es in den frühen Morgenstunden des Freitags im Stadtgebiet von Selb im Landkreis Wunsiedel. Dort verursachte ein Mann erhebliche Sachbeschädigungen und machte sich einer gefährlichen Körperverletzung strafbar. In der Folge kam es zu einem größeren Polizeieinsatz. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen.