Mi., 21.09.2022 , 14:50 Uhr

Landkreis Lichtenfels / Stadt Coburg

Vater sticht auf Sohn ein: Prozessbeginn am Landgericht Coburg

53-Jähriger muss sich wegen versuchten Mordes verantworten

Ein 53-Jähriger muss sich seit Mittwoch (21. September) vor dem Landgericht Coburg wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der Mann attackierte im März 2022 seinen eigenen Sohn mit einem Messer.

Notoperation rettet dem Sohn das Leben

Am 01. März eskalierte ein Familienstreit in einer Gemeinde im nördlichen Landkreis Lichtenfels. Hier kam es zu einem Streit zwischen dem heute 53-Jährigen und seinem Sohn (17). Der Teenager kam an dem Abend von einer Faschingsveranstaltung zurück, als er von seinem stark alkoholisierten Vater mit einem Küchenmesser attackiert wurde, so ein Sprecher des Coburger Landgerichtes. Dabei erlitt der Sohn lebensgefährliche Verletzungen. Mit Hilfe einer Notoperation konnte dem Jugendlichen das Leben gerettet werden. Die Mutter musste den Vorfall mit ansehen und ist in dem Prozess als Zeugin geladen. Ein Urteil wird für nächste Woche erwartet. Als Höchststrafe droht dem angeklagten Vater eine lebenslange Haft.

Coburg Körperverletzung Landgericht Landkreis Lichtenfels Mord Prozess

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Bamberg: Urteile gegen Bande von Geldautomatensprengern rechtskräftig Die Urteile des Landgerichts Bamberg in den Verfahren gegen mehrere Angeklagte, die für Geldautomatensprengungen in Bayern, Baden-Württemberg sowie weiteren Teilen Deutschlands verantwortlich waren, sind nun final rechtskräftig. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.