Fr, 05.05.2017 , 15:28 Uhr

VER Selb: Goalie Niklas Deske (22) verpflichtet

Wölfe besetzten Schlüsselposition neu

Das Eishockey-Team der Selber Wölfe hat die Position des Torhüters für die kommende Spielzeit neu besetzt. Niklas Deske wechselte jetzt von den Hannover Indians zum VER. Der 22-Jährige löst damit die letztjährige Nummer #27, Sebastian Stefaniszin, zwischen den Pfosten ab. „Ich kenne Niklas schon sehr lange. Ich wollte ihn immer wieder in meine Teams holen. Der Kontakt zwischen uns ist nie abgebrochen und ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat“, so Coach Henry Thom zur Personalie.


Vorschusslorbeeren von Vereinsseite

Trainer und Vereinsführung wollten auf dieser Schlüsselposition eine Veränderung. Mit Deske fand man einen „jungen, sehr ambitionierten und ehrgeizigen Mann“, so die Vorschusslorbeeren der Wölfe. Deske nach der Unterschrift unter den neuen Vertrag: „Von mir aus kann es schon morgen losgehen!“

Spielerdaten:

Neues von der Personalfront auch in Bayreuth

Felix Linden trägt auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Bayreuth Tigers. Der 23-jährige Verteidiger und die Bayreuth Tigers Eishockey GmbH einigten sich über eine weitere Zusammenarbeit für die nächste Saison. In der abgelaufenen Saison bestritt der 1,91 Meter große und 94 Kilo schwere Linksschütze 60 Partien für die Tigers, in denen er 14 Scorerpunkte beisteuern konnte.

Eishockey Goalie Niklas Deske Oberfranken torhüter TV Oberfranken TVO VER selb Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.12.2023 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe stellen Sergej Waßmiller frei Die Selber Wölfe reagierten am Samstag auf die aktuelle sportliche Situation des Teams in der DEL2 und stellten Headcoach Sergej Waßmiller mit sofortiger Wirkung frei. Übergangsweise werden Co-Trainer Lanny Gare sowie Sebastian Setzer als Übungsleiter agieren.  07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro