Do., 02.06.2016 , 17:58 Uhr

VER Selb: Marko Suvelo neuer Mannschaftsleiter

Für die nach dem Weggang von Oliver Kremenovic vakante Stelle des Mannschaftsleiters haben die Verantwortlichen der Wölfe nun einen Transfercoup verzeichnet. Die ehemaligen Nummer #1 des VER, Marko Suvelo, kehrt in den Wolfsbau zurück. Suvelo wird sich ab sofort um die Belange der Mannschaft kümmern.

Personalie als Baustein für die Weiterentwicklung des VER

Suvelo wird als enorm wichtiger Baustein in der Weiterentwicklung des Vereins gesehen. „Mit Marko Suvelo konnten wir einen absolut professionellen Sportsmann in unseren Reihen halten. Er bringt große Erfahrung im Eishockey mit und war in den letzten Jahren eines der Gesichter einer sehr erfolgreichen Mannschaft. Er weiß worauf es ankommt, was eine Mannschaft an Unterstützung braucht und kennt die Stadt, die Fans und große Teile der Mannschaft“, so die Vorstandschaft.

Suvelo freut sich über die neue Aufgabe

Suvelo selbst freut sich über seine neue Aufgabe. Den Fanghandschuh wird er dennoch nicht ganz an den Nagel hängen. Weiterhin wird er als Torwarttrainer des Gesamtvereins auftreten und im Notfall im Oberliga-Kader aushelfen. „Es war an der Zeit für mich längerfristig zu denken. Ich freue mich auf die Aufgabe und danke dem Verein für die Chance, eine neue Herausforderung antreten zu dürfen“, so der neue Mannschaftsleiter.

Vertrag läuft zwei Jahre

Der Vertrag mit Marko Suvelo in seiner neuen Funktion als Mannschaftsleiter läuft zunächst für die Spielzeiten 2016/2017 und 2017/2018. 

Eishockey Mannschaftsleiter Marko Suvelo Oberfranken Transfer TV Oberfranken TVO VER selb

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 VER Selb: Nächster Spieler verlässt das Wolfsrudel Mit Nikita Krymskiy verlässt ein weiterer Spieler die Selber Wölfe. Wie der VER Selb mitteilt, will sich der 20-jährige Linksschütze künftig bei einem anderen Club engagieren. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag