Di, 10.05.2016 , 16:17 Uhr

VER Selb: Sebastian Stefaniszin steht künftig im Tor

Goalie kommt aus Duisburg

Verstärkung für den Eishockey-Oberligisten VER Selb: Der neue Mann zwischen den Pfosten der Wölfe heißt Sebastian Stefaniszin (Bild). Mit dem 28-Jährigen lockte Headcoach Henry Thom seinen Wunschkandidaten auf dieser wichtigen Position zum VER.

Stefaniszin kommt aus Duisburg

Stefaniszin kommt vom Oberliga-Nord Hauptrundenmeister EV Duisburg. Vorher stand der gebürtige Berliner unter anderem bei den Eisbären Berlin, den Iserlohn Roosters, den Kölner Haien oder den Vienna Capitals unter Vertrag.

Ausbildung bei den Eisbären Berlin

Ausgebildet wurde der Linksfänger bei den Eisbären Berlin. Hier durchlief er alle Jugendmannschaften der und war außerdem Teil der U18-Nationalmannschaft. Nach ersten Einsätzen in der 1. Mannschaft der Eisbären in der DEL im Jahr 2005 erhielt er mehrere Förderlizenzen, beispielsweise in Iserlohn oder Hamburg. 2011 kam dann der Wechsel in die österreichische EBEL. Anschließend war er bei den Kölner Haien und in Duisburg aktiv.

Coach schwärmt von Stefaniszin

„Er bringt mit 28 schon sehr viel Erfahrung mit, hat in Österreich und Deutschland in den höchsten
Spielklassen agiert. Ich bin sehr froh das sich Sebastian für die Wölfe entschieden hat. Mit ihm haben wir den
Rückhalt gefunden, den wir wollten“, so Henry Thom.

Eishockey Oberfranken Sebastian Stefaniszin TV Oberfranken TVO VER selb Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.12.2023 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe stellen Sergej Waßmiller frei Die Selber Wölfe reagierten am Samstag auf die aktuelle sportliche Situation des Teams in der DEL2 und stellten Headcoach Sergej Waßmiller mit sofortiger Wirkung frei. Übergangsweise werden Co-Trainer Lanny Gare sowie Sebastian Setzer als Übungsleiter agieren.  07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro