Mi, 06.03.2013 , 12:33 Uhr

VER Selb: Wichtiger Auswärtssieg in Selb

Die Selber Wölfe stehen kurz vor dem Einzug in die nächste Playoff-Runde. Am Dienstagabend besiegten sie auf fremden Eis den EV Füssen mit 3:0. Die Oberfranken setzten sich mit diesem Sieg in der „Best of Seven“-Serie mit 3:1 ab. Bereits am Freitagabend können die Wölfe – dann in der heimischen Arena – mit einem weiteren Sieg gegen die Allgäuer die erste Playoff-Runde in der Eishockey Oberliga Süd erfolgreich abschließen.

Vor über 900 Zuschauern am Kobelhang ging Selb nach einem torlosen ersten Drittel in der 22. Minute durch Piwowarczyk in Führung. 14 Minuten später konnte Piwowarczyk erneut den Puck im Gästetor versenken und die Wölfe mit 2:0 in Führung bringen. Mit diesem Ergebnis gingen die Teams in das Schlussdrittel. Hier versuchte das Heimteam noch einem den Anschluss zu finden. Die Füssener Schüsse waren aber immer eine sichere Beute von VER-Goalie Suvelo. In der letzten Minute setzte Hördler mit dem 3:0 in das leere Tor den Decker auf den Siegestopf an diesem Abend.

Das Weiterkommen ins Viertelfinale haben die Wölfe am Freitag vor den heimischen Fans nun selbst in der Hand.

Eishockey EV Füssen Oberfranken Oberliga Süd Playoff Selb VER selb Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 17.12.2023 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe stellen Sergej Waßmiller frei Die Selber Wölfe reagierten am Samstag auf die aktuelle sportliche Situation des Teams in der DEL2 und stellten Headcoach Sergej Waßmiller mit sofortiger Wirkung frei. Übergangsweise werden Co-Trainer Lanny Gare sowie Sebastian Setzer als Übungsleiter agieren.  16.05.2023 Selb jubelt: Eishockeylegende Frank Hördler kehrt zu den Wölfen zurück! Eine Eishockeylegende kehrt nach 20 Jahren bei den Eisbären Berlin nun zurück zum VER Selb: Der Rede ist von Frank Hördler. Mit dem 38-jährigen Linksschützen holen sich die Wölfe nicht nur eine geballte Defensiverfahrung sondern auch eine absolute Führungspersönlichkeit und Identifikationsfigur in den Kader. 22.02.2024 Eishockey: Rich Chernomaz wechselt aus Leihbasis von den Bayreuth Tigers nach Bad Nauheim DEL2-Club EC Bad Nauheim hat aufgrund der Tabellensituation (Platz 13) den Trainer ausgetauscht und sich dabei in Oberfranken bedient. In Abstimmung mit den Bayreuth Tigers übernimmt Rich Chernomaz das Amt des Übungsleiters bis Saisonende bei den Hessen.