Do., 23.03.2023 , 13:25 Uhr

Stadt Bamberg

Verdacht der Erpressung in Bamberg: Richter schickt 18-Jährigen hinter Gitter!

Teenager soll eine Tankstellen-Mitarbeiterin bedroht und Geld gefordert haben

Bereits am letzten Sonntag (19. März) soll ein Teenager Geld von einer Kassiererin einer Tankstelle in Bamberg gefordert haben und anschließend mit seiner Beute geflüchtet sein. Der 18-jährige Tatverdächtige konnte inzwischen festgenommen werden. Gegen ihn richten sich die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft.

Täter droht Tankstellen-Mitarbeiterin

Laut Informationen aus dem Polizeipräsidium soll der 18-Jährigen gegen 07:00 Uhr am Sonntagmorgen die betreffende Tankstelle in der Memmelsdorfer Straße in Bamberg betreten haben. Nachdem er mehrere Getränkedosen aus dem Regal nahm, soll er der Mitarbeiterin gedroht und Geld von ihr gefordert haben. Diese händigte dem Jugendlichen einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag aus. Anschließend flüchtete der Täter. Im Rahmen der Fahndung nach ihm, stellte er sich selbst der Polizei.

Am Dienstagnachmittag (21. März) wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg den Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts der Erpressung gegen den 18-Jährigen. Er befindet sich seitdem in einem Gefängnis.

 

Bamberg Bedrohung Erpressung Fahndung Festnahme Tankstelle

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Schockmoment in Bamberger Drogerie: 31-Jähriger zieht Messer und bedroht Angestellte Am Dienstagmorgen ereignete sich in einer Drogerie in der Pödeldorfer Straße von Bamberg ein Vorfall, bei dem eine Angestellte von einem Kunden bedroht wurde. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 08.09.2025 Bahnhof Bamberg: Waffe im Rucksack - Mann bedroht Zugreisenden Am Sonntagmorgen (07. September kam es am Bahnhof in Bamberg zu einem Polizeieinsatz. Ein polizeibekannter Mann bedrohte mehrere Personen im Bahnhof. Bei seiner Festnahme entdeckte die Polizei eine Gasdruckpistole in seiner Tasche.  26.03.2025 Die Flucht währte nicht lange: Einbrecher in Bamberg kurz nach der Tat festgenommen Der Einbruch zweier Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße in Bamberg endete nur kurz danach in der Haftzelle. In der Nacht zum Montag (24. März) überraschte der Bewohner die beiden auf frischer Tat. Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten die Tatverdächtigen kurz danach festnehmen.