So., 07.12.2025 , 12:44 Uhr

Stadt Bamberg

Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen

Mann seit Samstag nicht auffindbar

UPDATE (Sonntag, 7. Dezember / 15:20 Uhr)

Der 35-jährige Vermisste konnte durch die Hamburger Polizei unverletzt in der Hansestadt angetroffen werden.

 

ERSTMELDUNG (Sonntag, 7. Dezember / 12:40 Uhr)

Seit Samstagmittag wird ein 35-jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht eine erhebliche Eigengefährdung; der Vermisste ist auf medizinische Hilfe angewiesen. Umfangreiche Suchmaßnahmen in Bamberg blieben ohne Erfolg.

Verbindungen nach Hamburg

Im Verlauf der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass sich der Mann mit Hamburger Wurzeln möglicherweise im Bereich der HafenCity nahe des Zollkanals in Hamburg aufhält. Daher wurde die Fahndung auf den Zuständigkeitsbereich der Polizei Hamburg ausgeweitet. Die Ermittlungen führt die Polizei Bamberg-Stadt, unterstützt vom Kriminaldauerdienst des Hamburger Landeskriminalamts.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

Hinweise zum Aufenthaltsort nimmt die Polizei Hamburg unter 040/4286-56789 oder die Polizei Bamberg-Stadt unter 0951/791290 entgegen. Wer den Vermissten sieht, soll umgehend den Notruf 110 wählen.

Bamberg HafenCity hamburg Hinweise Polizei Suche Vermisst

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2026 +Update+ Öffentlichkeitsfahndung: 15-Jähriger aus Bamberg wieder zu Hause Wie die Polizei meldet, ist der 15-jährige vermisste Jugendliche aus Bamberg wohlbehalten aufgefunden worden. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet.    16.06.2026 +UPDATE+ Öffentlichkeitsfahndung: 88-Jähriger aus Bamberg wohlbehalten gefunden Seit dem heutigen Dienstag (16. Juni) um 10:00 Uhr wird ein 88-jähriger Mann aus einer Seniorenresidenz in Bamberg vermisst. Der Senior verließ die Einrichtung in der Franz-Ludwig-Straße und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 25.06.2026 + UPDATE + Öffentlichkeitsfahndung: 21-Jähriger aus Bayreuth wohlbehalten aufgefunden Seit dem Morgen des Donnerstags (25. Juni) wurde ein 21-Jähriger aus Bayreuth vermisst.