Mi., 16.07.2025 , 10:51 Uhr

Landkreis Kulmbach

Verwirrung um Unfall bei Kauerndorf: Autofahrerin soll Rettungswagen ignoriert haben - Polizei startet Zeugenaufruf

Widersprüchliche Aussagen zum Unfallhergang

Am Dienstag (15. Juli) kam es auf der Ortsdurchfahrt des Ködnitzer Gemeindeteils Kauerndorf im Landkreis Kulmbach zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen. Auf Nachfrage von TVO erläuterte ein Sprecher der Polizei am Folgetag die Details des Vorfalls.

Unfall im Landkreis Kulmbach

Demnach war der 33-jährige Fahrer des Rettungsdienstes nach seinen eigenen Angaben gegen 09:30 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf der Gegenfahrbahn von Kauerndorf in Richtung Kulmbach unterwegs. Die vor ihm fahrende 72-jährige Dame missachtete vermutlich die aktivierten Sondersignale und versuchte ein vor ihr abbremsendes Fahrzeug zum Umfahren. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Wagen der Seniorin und dem Rettungswagen.

Polizei sucht nach Zeugen

Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. Aufgrund widersprüchlicher Angaben zum Unfallhergang sucht die Polizeiinspektion Stadtsteinach aktuell nach Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zu den aktivierten Sondersignalen des Rettungswagens machen können. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09225/96300-0 zu melden.

Kauerndorf Ködnitz Landkreis Kulmbach Polizei Rettungswagen RTW Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 +UPDATE + B289 / Kupferberg: 200.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Unfall passiert. Wie es in der Meldung heißt, sind drei Pkw beteiligt. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 22.10.2025 B303 / Gössenreuth: Person von PKW erfasst Auf der B303 bei Gössenreuth (Landkreis Kulmbach) ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei kam es auf der Bundesstraße zu einem Vorfahrtsverstoß, woraufhin eine Person aus ihrem PKW ausstieg und daraufhin von einem weiteren Auto erfasst wurde. 16.10.2025 Unfall bei Marktschorgast: Mustang landet im Straßengraben - Hoher Sachschaden Am frühen Mittwochnachmittag kam es auf der Kreisstraße KU 1 zwischen Gefrees im Landkreis Bayreuth und Marktschorgast im Landkreis Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Ford Mustang im Straßengraben landete. Dies berichtet die Polizei.