Fr., 07.03.2025 , 08:48 Uhr

Landkreis Bamberg

Viereth-Trunstadt: Schwarzer Mercedes liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

56-Jähriger flüchtet vor Kontrolle auf der B26

In und um die Gemeinde Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg lieferte sich die Polizei am Donnerstagabend (6. März) eine wilde Verfolgungsjagd mit einem schwarzen Mercedes, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vor den Gesetzeshütern flüchtete.

Verfolgungsjagd im Landkreis Bamberg

Laut einer Pressemeldung vom Folgetag hatte eine Polizeistreife den schwarzen Mercedes-Benz ML 350 mit Bamberger Kennzeichen gegen 19:30 Uhr auf der B26 in Fahrtrichtung Viereth anhalten wollen, allerdings ignorierte der Fahrer des Mercedes die Anhaltezeichen und beschleunigte stattdessen. Während seiner Flucht vor der Polizei vollzog der Fahrer einige Wendemanöver, fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit sowohl innerorts als auch außerorts und beging weitere Verkehrsverstöße.

Fahrer stand unter Medikamenteneinfluss

Erst bei einem weiteren Wendemanöver in der Weiherer Straße in Viereth konnte der Wagen gestoppt werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 56-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, das Fahrzeug darüber hinaus nicht zugelassen und die Kennzeichen gestohlen waren. Zudem stand der Mann unter Medikamenteneinfluss.

Polizei sucht nach gefährdeten Verkehrsteilnehmern

Die Polizei sucht nun Personen, die durch die rücksichtslose Fahrweise des Mannes gefährdet wurden. Die Flucht erstreckte sich über folgende Fahrstrecke: Laubanger – Emil-Kemmer-Straße – B26 FR Viereth – Hauptstraße Viereth – sämtliche Straßen im Wohngebiet östlich der Weiherer Straße in Viereth. Hinweise nimmt die ZED Bamberg unter Telefonnummer 0951/9129-646 entgegen.

56-Jähriger Flucht Landkreis Bamberg Mercedes Polizei Verfolgungsjagd Viereth-Trunstadt Weiherer Straße

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Viereth-Trunstadt: 48-Jähriger flüchtet mit über 200 km/h über Landstraßen Am Sonntagnachmittag (01. März) hielt ein 48-jähriger BMW-Fahrer die Verkehrspolizei im Landkreis Bamberg in Atem und verursachte einen Großeinsatz. Als der Mann von einer Streife in Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) kontrolliert werden sollte, setzte er zurück flüchtete auf irrsinnige Art und Weise. 15.09.2026 Auf der Flucht vor der Polizei: 22-Jähriger kracht bei Kemmern frontal gegen Ampelmast Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei endete am späten späten Montagabend (14. September) bei Kemmern (Landkreis Bamberg) für einen 22-jährigen Autofahrer und seine Beifahrerin mit einem schweren Verkehrsunfall. Der junge Fahrer prallte augenscheinlich mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Ampelmast. Die Polizei fand in seinem Fahrzeug Betäubungsmittelutensilien.  02.07.2026 A73 / Hirschaid: Flucht auf der Autobahn - Porschefahrer rast mit über 200 km/h über den Standstreifen Eine geplante Verkehrskontrolle am Mittwoch (01. Juli) auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) eskalierte und entwickelte sich zu einer gefährlichen Verfolgungsfahrt. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg wollten einen Porsche anhalten, nachdem sie festgestellt hatten, dass an dem Fahrzeug abgelaufene Kurzzeitkennzeichen angebracht waren. 07.04.2026 A73 / Altendorf: Riskante Flucht vor der Polizei auf dem Standstreifen Am Freitagnachmittag (03. April) gegen 17:30 Uhr flüchtete ein 45-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A73 zwischen Hirschaid und Buttenheim (Landkreis Bamberg) vor einer Polizeikontrolle und gefährdete dabei mehrere Verkehrsteilnehmer. Dabei nutzte der Mann unter anderem den Standstreifen.