So., 30.03.2025 , 09:05 Uhr

Stadt Hof

Völlig betrunken gegen Garage gebrettert: Besitzer stoppt Unfallfahrer in Hof

Suff-Fahrer hatte fast drei Promille intus

Ein missglücktes Rangiermanöver sorgte am Samstag (29. März) in Hof für einen Polizeieinsatz. Ein völlig betrunkener Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Garage.

Unfall beim Rangieren

Der stark alkoholisierte Autofahrer (51) verursachte am Samstagabend in der Lindenstraße den Unfall. Gegen 19:00 Uhr stieß der 51-Jähriger beim Rangieren mit seinem Opel gegen eine Garagenwand.

Garagenbesitzer verhindert Flucht des betrunkenen Fahrers

Der Garagenbesitzer bemerkte die Kollision und verhinderte, dass der Unfallverursacher weiterfuhr. Als die Polizei eintraf, war die Ursache des Unfalls schnell klar: Der Opelfahrer war mit 2,7 Promille erheblich betrunken. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein noch vor Ort und ordneten eine Blutentnahme an.

Unfallschaden von 2.000 Euro

Der Sachschaden belief sich auf etwa 2.000 Euro. Der 51-Jährige muss sich nun auf eine Strafanzeige und eine lange Zeit ohne Führerschein einstellen.

Alkohol Führerschein Garage Hof Polizeieinsatz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Unfallflucht in Hof: Fahrer meldet sich spät und liefert kuriose Ausrede Am Freitagvormittag kam es zu einem kleineren Verkehrsunfall in Hof, bei dem eine Zeugin beobachtete, wie ein Autofahrer beim Rückwärtseinparken gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. 11.10.2025 Audi und Mini kollidieren in Hof: Hoher Schaden, leichte Verletzung Im Kreuzungsbereich der Poststraße und Marienstraße in Hof kam es in der Nacht zum Samstag, den 11. Oktober, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Fahrerin eines Mini fuhr gegen 01:30 Uhr die Poststraße in Richtung Lessingstraße. Gleichzeitig fuhr ein 21-jähriger Fahrer eines Audi S6 die Marienstraße in dieselbe Richtung. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 31.07.2025 Hof: Zu viel Schnapspralinen - 38-Jähriger verursacht Kollision Nicht nur alkoholische Getränke führen zu einer Fahruntauglichkeit, auch nach dem Konsum von zu viel alkoholhaltigen Süßigkeiten darf man nicht mehr Autofahren. Dies wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (29. Juli) in Hof deutlich. Ein 38 Jahre alter Mann verursachte eine Kollision, nachdem er zur viele Schnapspralinen gegessen hatte.