So., 30.03.2025 , 09:05 Uhr

Stadt Hof

Völlig betrunken gegen Garage gebrettert: Besitzer stoppt Unfallfahrer in Hof

Suff-Fahrer hatte fast drei Promille intus

Ein missglücktes Rangiermanöver sorgte am Samstag (29. März) in Hof für einen Polizeieinsatz. Ein völlig betrunkener Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Garage.

Unfall beim Rangieren

Der stark alkoholisierte Autofahrer (51) verursachte am Samstagabend in der Lindenstraße den Unfall. Gegen 19:00 Uhr stieß der 51-Jähriger beim Rangieren mit seinem Opel gegen eine Garagenwand.

Garagenbesitzer verhindert Flucht des betrunkenen Fahrers

Der Garagenbesitzer bemerkte die Kollision und verhinderte, dass der Unfallverursacher weiterfuhr. Als die Polizei eintraf, war die Ursache des Unfalls schnell klar: Der Opelfahrer war mit 2,7 Promille erheblich betrunken. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein noch vor Ort und ordneten eine Blutentnahme an.

Unfallschaden von 2.000 Euro

Der Sachschaden belief sich auf etwa 2.000 Euro. Der 51-Jährige muss sich nun auf eine Strafanzeige und eine lange Zeit ohne Führerschein einstellen.

Alkohol Führerschein Garage Hof Polizeieinsatz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2026 Alkohol am Steuer: Autofahrer prallt in Coburg gegen einen Container Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Sonntagnachmittag (05. Juli) im Coburger Stadtgebiet einen Unfall. Nach einer Kollision mit einem Abrollcontainer ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. 13.06.2026 Tatort Pfarr: Messer-Mann bedroht mehrere Personen in Hof Eine Bedrohungslage auf offener Straße in Hof löste in der Nacht zum Samstag einen größeren Polizeieinsatz aus. Der Täter flüchtete, konnte kurz darauf aber gestellt werden. 20.05.2026 Hof: Siebenjähriger Junge angefahren - Pkw-Lenkerin unter Alkohol Am späten Dienstagnachmittag (19. Mai) wurde in der Pfarr in Hof ein Kind angefahren. Ein siebenjähriger Junge wurde dabei zum Glück leicht verletzt. 03.05.2026 Hof: Fußgängerin schwer verletzt - flüchtige Autofahrerin kommt zur Unfallstelle zurück Am Samstagnachmittag (02. Mai) ereignete sich im Bereich des Hofer „Vertl“ nahe einem Nahversorgungszentrum ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt.