Sa., 25.03.2017 , 12:56 Uhr

Vorra: Schlachtabfälle landen auf der Fahrbahn

Lkw wird geschnitten und fährt Böschung hoch

Auf der Bamberger Straße in Vorra im Landkreis Bamberg kam es am Freitagnachmittag (24. März) zu einem Unfall mit zwei Lkw. Einer der beiden geriet von der Fahrbahn und blockierte diese mit seiner Ladung.

Anhänger kippt und verliert Ladung

Im Bereich einer S-Kurve soll der eine den anderen Lkw geschnitten haben. Der 26-Jährige Fahrer musste nach rechts ausweichen und fuhr eine Böschung hoch. Dadurch kippte der Anhänger um und die geladenen Schlachtabfälle landeten auf der Fahrbahn. Durch die Feuerwehr Vorra/Frensdorf erfolgte die grobe Reinigung der Fahrbahn.

Autokran muss Lkw bergen

Für die Bergung des Anhängers wurde ein Autokran benötigt. Anschließend wurde noch durch eine Fachfirma die Endreinigung der Fahrbahn vorgenommen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Hinweise auf den zweiten Lkw erbittet die PI Bamberg-Land unter Telefonnummer 0951/9129310.

Autokran Klw Oberfranken Schlachtabfälle TV Oberfranken TVO Unfall Vorra

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.