So, 14.05.2023 , 16:13 Uhr

Landkreis Kronach

Wallenfels: Brandursache unklar - Feuer in Dachgeschosswohnung

Die Kripo Coburg ermittelt

Eine Dachgeschosswohnung wurde am Samstagnachmittag (13. Mai) in einem Reihenhaus in Wallenfels (Landkreis Kronach) in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise erlitt bei dem Brand niemand Verletzungen. Allerdings entstand bei dem Brand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. 

Nachbarin bemerkt Feuer 

Kurz nach 13:00 Uhr bemerkte eine Nachbarin die Rauchentwicklung in dem Wohnhaus in der Angerstraße in Wallenfels und setzte den Notruf ab. Die Bewohner konnten das brennende Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, brannte es in einem Zimmer im Dachgeschoss des Gebäudes. Obwohl die umliegenden Feuerwehren die Flammen rasch gelöscht hatten, wurden die Räume der Dachgeschosswohnung durch die enorme Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Der Kriminaldauerdienst aus Coburg hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache des Brandes aufgenommen.

Brand Dachgeschoss Feuer Kronach Wallenfels
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2024 100.000 Euro Schaden: Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Kronach Kurz nach Mitternacht kam es im Kronacher Stadtteil Höfles zum Brand eines Wohn- und Geschäftshauses. Hierbei wurden gegen 00:10 Uhr wurden die Anwohner am Donnerstag durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen. 06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 10.04.2024 Wilhelmsthal: Tags zuvor erst gekauft - Ford geht in Flammen auf Die Freude an seinem "frisch" erworbenen Auto hielt bei einem 45-Jährigen aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) nicht lange an. Sein Gebrauchtwagen ging am Montag vor seinen Augen in Flammen auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.