Wie die Polizei am Mittwoch (10. September) mitteilt, wird gegen den Fahrer eines Müllfahrzeugs wegen Unfallflucht ermittelt. Der Mann hatte am Freitag (05. September) in Wattendorf (Landkreis Bamberg) eine Hauswand und ein Schild beschädigt. Danach fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Umgeklapptes Verkehrsschild beschädigt Hauswand
In der Hauptstraße/Am Hag bemerkte die Straßenmeisterei ein Verkehrszeichen, das umgefahren worden war. Wie sich vor Ort herausstellte, schlug das Verkehrszeichen anschließend gegen die Hauswand des angrenzenden Anwesens. Dabei wurden der Putz und der Wärmeschutz beschädigt.
Fahrer missachtet Warnung von Mitarbeiter
Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass am Freitag zwischen 07.00 bis 15.00 Uhr ein Müllfahrzeug zur Sperrmüllsammlung in Wattendorf unterwegs war. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie das Fahrzeug rückwärts von der Hauptstraße in die Straße am Hag fuhr und dabei das Verkehrszeichen touchierte. Danach habe sich der Laster, obwohl ein Müllarbeiter noch „Stopp“ schrie und meinte „Jetzt sind wir dagegen gefahren“, entfernt.
Polizei ermittelt wegen Unfallflucht
Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Fahrer des Müllfahrzeugs eingeleitet. Er muss sich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.