Mi., 10.09.2025 , 12:37 Uhr

Landkreis Bamberg

Wattendorf: Müllfahrer beschädigt Schild und Hauswand und macht sich aus dem Staub

Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Wie die Polizei am Mittwoch (10. September) mitteilt, wird gegen den Fahrer eines Müllfahrzeugs wegen Unfallflucht ermittelt. Der Mann hatte am Freitag (05. September) in Wattendorf (Landkreis Bamberg) eine Hauswand und ein Schild beschädigt. Danach fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Umgeklapptes Verkehrsschild beschädigt Hauswand

In der Hauptstraße/Am Hag bemerkte die Straßenmeisterei ein Verkehrszeichen, das umgefahren worden war. Wie sich vor Ort herausstellte, schlug das Verkehrszeichen anschließend gegen die Hauswand des angrenzenden Anwesens. Dabei wurden der Putz und der Wärmeschutz beschädigt.

Fahrer missachtet Warnung von Mitarbeiter

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass am Freitag zwischen 07.00 bis 15.00 Uhr ein Müllfahrzeug zur Sperrmüllsammlung in Wattendorf unterwegs war. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie das Fahrzeug rückwärts von der Hauptstraße in die Straße am Hag fuhr und dabei das Verkehrszeichen touchierte. Danach habe sich der Laster, obwohl ein Müllarbeiter noch „Stopp“ schrie und meinte „Jetzt sind wir dagegen gefahren“, entfernt.

Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Fahrer des Müllfahrzeugs eingeleitet. Er muss sich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Hauswand Landkreis Bamberg Müllfahrzeug Mülllaster Oberfranken Polizei Schild Unfallflucht wattendorf

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 A70: Dreiste Unfallfluchten auf Autobahnparkplätzen Die Verkehrspolizei Bamberg bittet nach zwei Unfallfluchten auf Parkplätzen entlang der Autobahn A70 im Landkreis Bamberg um Hinweise aus der Bevölkerung. Bei den Unfällen wurden zwei Lastwagen beschädigt. Dabei verhielt sich ein Verursacher besonders dreist. 09.07.2025 Stückbrunn: Autofahrer lässt schwerverletzten Jungen auf der Straße liegen Nach einem Unfall am Dienstagnachmittag (08. Juli) in Stückbrunn (Landkreis Bamberg) flüchtete ein unbekannter Autofahrer und ließ eine 14-jährigen Radfahrer mit schweren Verletzungen zurück. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit bei der Suche nach dem Flüchtigen um Mithilfe. 05.02.2026 A73 / Ebensfeld: Eisplatten beschädigen Windschutzscheibe - Autofahrer entgeht knapp einer Katastrophe Saisonbedingt steigt derzeit wieder die Zahl der Verkehrsunfälle, bei denen herabfallende Eis- und Schneemassen von Lastkraftwagen andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Bei einem entsprechenden Vorfall am Mittwochvormittag hatte ein Mann riesiges Glück. 04.02.2026 Trunstadt: Unbekannte Diebe entführen Bienenvolk von einer Streuobstwiese Im Zeitraum zwischen Montag (15. Dezember) und Samstag (31. Januar) wurde von einer Streuobstwiese an der Cent-Hoheneich-Straße in Trunstadt (Landkreis Bamberg) ein Bienenvolk samt Bienenkasten gestohlen. Es war dort zur Überwinterung abgestellt.