Mi, 14.07.2021 , 18:13 Uhr

Wegen mikrobiologischer Belastungen: Badeverbot in Stadt und Landkreis Lichtenfels

Welche Badegewässer betroffen sind

Bei der durchgeführten routinemäßigen mikrobiologischen Probennahme des Flussbades in Lichtenfels, des Waldsees in Reundorf und des Naturbades in Ebensfeld am vergangenen Montag (12. Juli) wurde der Grenzwert für Escherichia coli und Enterokokken überschritten.

Badeverbot gilt bis auf Weiteres

Aufgrund der erhöhten mikrobiologischen Belastungen gilt ein vorübergehendes Badeverbot für alle genannten Badegewässer. Das Badeverbot gilt bis zum Vorliegen einwandfreier Untersuchungsergebnisse, so das Landratsamt Lichtenfels am Mittwoch (14. Juli). Die Stadt Lichtenfels und die Marktgemeinde Ebensfeld wurden bereits informiert, heißt es weiter im Schreiben des Landratsamtes.

Badeverbot Enterokokken Escherichia coli Flussbad Gewässer Lichtenfels Messungen Mikrobiologische Belastungen Oberfranken TV Oberfranken TVO Waldsees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.11.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 45. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.