Mo, 15.10.2018 , 18:04 Uhr

Weidenberg: Marihuana-Plantage im Transporter

Polizei stoppt mutmaßlichen Drogendealer

Der Geruch frisch geernteter Marihuana-Pflanzen verriet am Samstagnachmittag (13. Oktober) einen 39-jährigen Autofahrer bei einer Kontrolle im Industriegebiet in Weidenberg, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte. In seiner Wohnung kamen noch mehr der illegalen Drogen zum Vorschein. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat Ermittlungen aufgenommen.

Fahrer unter Drogeneinfluss 

Als Beamte der Polizei Bayreuth-Land den Mann gegen 15:30 Uhr anhielten, vernahmen sie sofort typischen Marihuana-Geruch aus dessen Fahrzeug. Ausgangspunkt war der Kofferraum, in dem 22 frische Pflanzen gelagert waren. Der sichtlich unter Drogeneinfluss stehende Fahrer musste sich zunächst einer Blutentnahme unterziehen, ehe die Polizisten seine Wohnung nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth genauer unter die Lupe nahmen. Hier fanden sie zwei professionelle Aufzuchtanlagen und weiteres, bereits abgeerntetes Marihuana im dreistelligen Grammbereich und stellten es sicher. Die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz übernahmen die zuständigen Beamten des Kommissariats für Rauschgiftdelikte bei der Kripo Bayreuth.    

Bayreuth Dealer Drogen. Marihuana Oberfranken Transporter TV Oberfranken TVO Weidenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 23.11.2023 Bei Weidenberg: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash auf der B22 Am Mittwochabend kam es auf der B22 im Landkreis Bayreuth zu einem schweren Frontalcrash von zwei Pkw. Die Unfallstelle auf der Bundesstraße lag zwischen dem Abzweig zum Bayreuther Stadtteil Aichig und Neunkirchen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.