Do, 06.06.2019 , 10:17 Uhr

Weidenberg: Zwei Schwerverletzte nach Unfall

18-Jähriger übersieht Wagen beim Linksabbiegen

Am Mittwochnachmittag (5. Juni) kam es bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge prallten frontal ineinander und schleuderten gegen einen Lkw. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Fahranfänger übersieht 28-Jährige

Der 18-jähriger Schüler war von Warmensteinach kommend in Richtung Bayreuth unterwegs. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2177 bog er nach links in Richtung Kirchenpingarten ab und übersah dabei eine von Bayreuth in Richtung Warmensteinach fahrende 28-Jährige aus dem Landkreis Wunsiedel. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Crash mit einem wartenden Lastwagen

Die beiden Wagen wurden gegen die Leitplanke und gegen einen im Kreuzungsbereich wartenden Lkw geschleudert. Die beiden Autofahrer erlitten schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der beschädigten Fahrzeuge war die Staatsstraße zeitweise gesperrt.

Oberfranken Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall Weidenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 07.02.2024 Weidenberg: Auto stößt mit Zug zusammen Glück im Unglück hatte ein 58 Jahre alter Autofahrer, der bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) mit einem Zug zusammengestoßen ist. Im Zug befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Insassen. Verletzt hat sich niemand, wie die Polizei am Mittwoch (7. Februar) mitteilt. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.