Mi., 22.11.2017 , 17:23 Uhr

Weihnachtsgeschenk der Stadtwerke Bamberg: Mehr Parkplätze zur Adventszeit

100 weitere Stellflächen für Besucher der Innenstadt

Zum Beginn der Adventszeit erweitern die Stadtwerke Bamberg ihren Parkplatz am alten Hallenbad. In den Abendstunden und am Wochenende stehen ab sofort rund 100 weitere Parkplätze für Besucher der Bamberger Innenstadt zur Verfügung.

Zusatzflächen am Margaretendamm

Die zusätzlichen Parkplätze befinden sich am Margaretendamm, zwischen Jugendzentrum und den Erdgasspeichern, direkt gegenüber dem bestehenden Parkplatz. Die zusätzlichen Stellflächen sind werktags zwischen 16:00 und 5:00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen ganztags nutzbar. Außerhalb dieser Zeiten ist der Parkplatz weiterhin für Mitarbeiter des Stadtwerke-Hauptsitzes reserviert.

Parken ab 50 Cent

Das Parken ist bereits für 50 Cent möglich und kostet pro Stunde 1,50 Euro. Ab 20:00 Uhr bis zum frühen Morgen parkt man zum günstigen Nachttarif von zwei Euro. Mit dem zusätzlichen Parkangebot stellen die Stadtwerke Bamberg insgesamt mehr über 1.500 zentrumsnahe Parkgelegenheiten zur Verfügung.

Rückerstattung von Parkgebühren

Wer auf dem neuen Parkplatz am Margaretendamm parkt, kann sich in einem von 150 Unternehmen in der Bamberger Innenstadt einen
Teil seiner Parkgebühren zurück erstatten lassen. Bei einem Einkauf oder Verzehr von über 10 Euro werden dem Kunden in den teilnehmenden Geschäften 50 Cent vom Preis vergütet. Die Rückerstattung ist für alle Parkanlagen der Stadtwerke möglich, auch beim Busfahrschein gibt es eine Rückerstattung von 50 Cent.

Adventszeit Bamberg Oberfranken Parkgebühr Parkplatz Stadtwerke Stellfläche TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Bewerbungsphase läuft: Neues Christkind für Bamberg gesucht Das Stadtmarketing Bamberg sucht ab sofort ein neues Christkind. Nachdem die Amtszeit von Christkind Patrizia Engert zu Ende geht, wird eine Nachfolgerin für das Ehrenamt gesucht. Die Bewerbungsfrist endet am 13. Oktober 2025. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit