So., 04.06.2023 , 11:20 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Weil sich die Zugtür nicht öffnet: Neunjähriger wird in Burgkunstadt vermisst

Der Neunjährige wollte nur seine Oma besuchen

Diesen Ausflug werden wohl alle Beteiligte lange in Erinnerung behalten: Weil sich die Zugtür nicht öffnete, konnte ein Neunjähriger an seiner Haltestelle in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) nicht aussteigen. Dort wollte er seine Großmutter besuchen. Mehrere Streifen suchten daraufhin den Jungen.

Zugtür öffnet wegen technischem Defekt nicht

Am Samstagnachmittag (03. Juni) fuhr der Neunjährige mit dem Zug von Lichtenfels nach Burgkunstadt, um seine Großmutter zu besuchen. Aus diesem Grund wurde er von seiner Mutter zum Zug gebracht und seine Großmutter wartete am Bahnsteig auf ihn. Wie die Polizei mitteilt, war ein technischer Defekt dafür verantwortlich, dass die Zugtür am Bahngleis nicht öffnete und der Zug an der wartenden Oma vorbeifuhr.

Junge wird in Mainleus wieder gefunden

Da zu allem Überfluss auch noch der Akku des Handy des Neunjährigen leer war, wurden die folgenden Bahnhöfe durch mehrere Polizeistreifen angefahren. Glücklicherweise konnte der Junge am Bahnhof in Mainleus (Landkreis Kulmbach) aufgefunden und seiner Mutter und Großmutter übergeben werden.

Bahnhof Burgkunstadt Junge Landkreis Lichtenfels Vermisster Zug

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 26.09.2026 Burgkunstadt: 50-Jähriger rastet aus - Pfefferspray-Attacke am Festplatz Diese Begegnung dürfte ein 46-Jähriger so schnell nicht vergessen: Was als kritische Bemerkung über drei Hunde begann, endete plötzlich mit einer Pfefferspray-Attacke. 24.09.2026 Burgkunstadt: Falsche Polizisten bringen Senior um mehrere Zehntausend Euro Ein über 70-jähriger Mann wurde am Dienstagmorgen (22. September) in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) Opfer eines Schockanrufs. Ein bislang unbekannter Täter gab sich am Telefon als Polizist aus und überzeugte den Senior davon, dass seine Wertsachen wegen eines bevorstehenden Einbruchs in Gefahr seien. 30.08.2026 Burgkunstadt: 75-Jähriger wird bei laufender Waschanlage eingeklemmt „Nicht unerhebliche Verletzungen“ zog sich ein 75-Jähriger in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels in einer Autowaschanlage zu. Dieser betrat trotz des laufenden Waschprogramms die Waschhalle und öffnete sein Fahrzeug, wie die Polizei am Sonntag (30. August) mitteilt.