Do., 12.06.2025 , 14:38 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Weismain: Maskenmann fesselt Frau und raubt ihre Wohnung aus

Opfer erleidet einen Schock

In einem Mehrfamilienhaus in Weismain im Landkreis Lichtenfels ereignete sich am Donnerstagmorgen (12. Juni) ein Raub, in dessen Verlauf es zu einem körperlichen Übergriff auf die Bewohnerin kam. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen.

Der bislang unbekannte und maskierte Mann verschaffte sich gegen 07:30 Uhr Zugang zu einer Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Burgkunstadter Straße. Dort traf er auf eine Bewohnerin, die er anschließend gefesselt haben soll. Nachdem der Mann Wertsachen an sich genommen hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Bewohnerin erleidet Schock

Die Bewohnerin konnte sich selbst befreien und verständigte Angehörige, die wiederum die Polizei riefen. Die Dame erlitt einen Schock, blieb aber körperlich unverletzt. Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen des Verdachts eines Raubdeliktes und bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder zur beschriebenen Person machen können, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Burgkunstadter Straße Einbruch Frau gefesselt Polizei überfall Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen. 26.06.2025 Lichtenfels: 23-Jähriger wird von bewaffneten Maskenmännern überfallen In Lichtenfels wurde ein junger Mann am Dienstagabend Opfer eines Raubdelikts. Die Polizei sucht nun mittels Personenbeschreibungen nach den beiden flüchtigen Tätern. 02.06.2025 Schwerer Unfall bei Görau: Motorrad geht in Flammen auf Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag (01. Juni) bei Görau in der Nähe von Mainleus (Landkreis Lichtenfels) schwer verletzt worden. Zudem ging das Motorrad in Flammen auf. 16.04.2025 Ebensfeld: Polizei erwischt nächtliche Einbrecher auf frischer Tat - Jüngster Verdächtiger ist 13 Jahre alt Am frühen Montagmorgen konnte die Polizei in Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels drei mutmaßliche Einbrecher festnehmen. Gleich zwei Mitglieder des Trios stellten sich im Nachgang als minderjährig heraus. Die Kriminalpolizei Coburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.