Do., 03.03.2016 , 16:50 Uhr

Weißdorf: Ortsumfahrung soll Anwohner entlasten

Vor-Ort-Termin mit Staatssekretärin Dorothee Bär

Die Gemeinde Weißdorf und der Landkreis Hof haben ein gemeinsames Ziel: Der Verkehr der Bundesstraße B289 soll zukünftig aus der Gemeinde herausgehalten werden. Eine Ortsumfahrung soll für eine Entlastung der Anwohner und Bürger sorgen. Dazu ist die Aufnahme in den neuen Bundesverkehrswegeplan erforderlich, der im Frühjahr 2016 aufgestellt und veröffentlicht werden soll.

Zuständig dafür ist das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. Auf Einladung von Landrat Oliver Bär machte sich Dorothee Bär, Staatssekretärin im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, am Donnerstagnachmittag (3. März) vor Ort ein Bild von der Notwendigkeit des Baus einer Umfahrung. 

Dorothee Bär Hans-Peter Friedrich Landkreis Hof Oliver Bär Ortsumfahrung Ortsumgehung Petra Ernstberger Weißdorf

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Landratswahl im Landkreis Hof: Amtsinhaber Oliver Bär (CSU) tritt erneut an Der alte Landrat soll auch der neue sein. Der Hofer Landrat Oliver Bär tritt 2026 erneut an. Bei der Nominierungsveranstaltung der Kreis-CSU in Rehau (Landekreis Hof) wurde er einstimmig mit 120 von 120 Stimmen zum Kandidaten für die Kommunalwahlen im kommenden Jahr nominiert. 02.10.2025 Einweihung von Millionenprojekt: Bundespräsident Steinmeier zu Gast in Mödlareuth - Mit Bildergalerie! Ein großer Tag für das kleine Dorf Mödlareuth (Landkreis Hof/Saale-Orla-Kreis)! Im Rahmen der Einweihung eines millionenschweren Neubaus des Deutsch-Deutschen Museums gaben sich eine Vielzahl an prominenten Gästen am Donnerstag (02. Oktober) die Ehre, darunter auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Markus Söder und Dorothee Bär. 30.09.2025 Landratswahl in Hof: SPD schickt Kandidat ins Rennen Die SPD schickt für die Landratswahl im Landkreis Hof im kommenden Jahr einen Kandidaten ins Rennen. Antreten gegen den amtierenden CSU-Landrat Oliver Bär wird Alexander Mosena aus Helmbrechts (Landkreis Hof). 28.06.2025 Kampfkandidatur mit Signalwirkung: Martin Schöffel neuer CSU-Bezirkschef in Oberfranken Nach 14 Jahren an der Spitze hat Hans-Peter Friedrich den Vorsitz der oberfränkischen CSU abgegeben. Der Wechsel wurde zur Richtungsentscheidung. Beim Bezirksparteitag am Samstag in der Frankenhalle Naila lieferten sich zwei prominente Köpfe der Partei ein spannendes Duell.