Mo., 27.10.2025 , 09:30 Uhr

Oberfranken

Wetterwarnung für Oberfranken: Es bleibt stürmisch

Sturmböen bis 85 km/h möglich

Wind und Regen halten an. Für ganz Oberfranken besteht am heutigen Montag (27. Oktober) eine Wetterwarnung. Es kann zu Windböen, vereinzelt auch zu Sturmböen, kommen. Die Warnung gilt bis 20:00 Uhr.

Wetterwarnung vor Windböen in ganz Oberfranken 

Für ganz Oberfranken hat der Deutsche Wetterdienst eine Wetterwarnung der Stufe 1 herausgegeben. Es kann zu Windböen von bis zu 60 km/h kommen. In exponierten lagen und in Schauernähe sind Sturmböen von bis zu 70 km/h möglich

Sturmböen bis 85 km/h möglich 

Für Teile der Landkreise Bayreuth, Hof und Wunsiedel besteht eine Warnung vor markantem Wetter (Stufe2). Hier sind bereits oberhalb von 800 Metern Sturmböen von bis zu 75 km/h möglich. In Schauernähe oder exponierten Lagen können die Sturmböen bis zu 85 km/h erreichen.

 

Oberfranken Sturm Sturmböen Unwetter Warnung Wetter Wetterwarnung Wind Windböen

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Gefälschte E-Mails: Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche Die Kriminalpolizei Oberfranken warnt vor einer neuen Betrugsmasche mit gefälschten E-Mails. Wer darauf hereinfällt, kann sehr viel Geld verlieren. 30.06.2025 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: Vielerorts Höchststufe 5 ab Mittwoch Die Regierung von Oberfranken hat für das anstehende Wochenende Luftbeobachtungsflüge als Maßnahme der vorbeugenden Waldbrandbekämpfung für den gesamten Regierungsbezirk angeordnet. Dies verkündeten die Verantwortlichen am Freitag in einer Pressemitteilung. 29.06.2025 Jetzt kommt der Hitze-Hammer: Knackt Oberfranken die 40 Grad-Marke? Verbreitet stieg das Thermometer am Sonntag (29. Juni) in Oberfranken auf über 30 Grad. Vor allem in der Mitte und im westlichen Teil des Sendegebiets wurde die Marke geknackt. 27.03.2025 Kriminelle fälschen Rechnungen von Handwerksfirmen: Schäden in sechsstelliger Höhe verursacht! Kriminelle haben in letzter Zeit eine neue Betrugsmasche entdeckt, die besonders Handwerksbetriebe betrifft. Dabei werden Rechnungen, die per E-Mail versendet werden, manipuliert und mit falschen Bankverbindungen versehen.