Fr., 04.12.2015 , 15:01 Uhr

Wichsenstein: Christkind aus Weihnachtskrippe gestohlen!

Wie die Polizei Ebermannstadt am Freitag (4. Dezember) mitteilte, wurde bereits in der Nacht zum Montag (30. November) das Christkind aus der Weihnachtskrippe in Wichsenstein (Landkreis Forchheim) gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Figur mit hohem ideellen Wert

Die Figur aus Ton (Bild) hat einen Wert von rund 60 Euro. Der ideelle Wert des Christkindes aus dem Gößweinsteiner Ortsteils ist jedoch um ein vielfaches höher.

Josef-Figur wurde geschändet

Weiterhin rissen der oder die Täter der Josef – Figur die Arme heraus! Die Polizeiinspektion Ebermannstadt sucht Zeugen der Tat und fragt, wer Hinweise auf den Verbleib des Christkindes geben kann. Hierzu wird gebeten, die Polizei in Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194/73880 anzurufen.

 

Christkind Diebstahl Gößweinstein Josfef Figur Landkreis Forchheim Oberfranken Schändung TV Oberfranken TVO Weihnachtskrippe Wichsenstein

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2026 Oberfrankens Handwerk jubelt über Gold bei den WorldSkills in Shanghai Großer Erfolg für zwei junge Fachkräfte aus Oberfranken: Tim Arnold aus Gößweinstein (Landkreis Forchheim) und Jakob Distler aus Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) haben bei den WorldSkills in Shanghai die Goldmedaille im Stahlbetonbau gewonnen. 09.08.2026 Neunkirchen am Brand: Einbrecher im Schlafzimmer - Goldschmuck im fünfstelligen Wert weg Mitten in der Nacht wurden Bewohner eines Hauses in Neukirchen am Brand von Geräuschen geweckt und erlebten dann wohl den Schreck ihres Lebens: Sie entdeckten einen Einbrecher in ihrem Schlafzimmer. 07.07.2026 Gößweinstein: Buttersäure-Anschlag auf Biergarten Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (05. Juli) eine übelriechende Flüssigkeit in einem überdachten Biergarten auf einem Privatgrundstück in der Petzoldstraße in Gößweinstein ausgebracht. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich mutmaßlich um Buttersäure. 27.05.2026 +UPDATE+ Forchheim: Gestohlenes Auto nach 20 Jahren im Main-Donau-Kanal aufgetaucht Ein außergewöhnlicher Einsatz am Main-Donau-Kanal bei Forchheim hat am Mittwoch (26. Mai) ein zwanzigjähriges Rätsel gelöst. Einsatzkräfte bargen ein bereits im Jahr 2006 gestohlenes Fahrzeug aus dem Kanal.