Mi, 24.06.2020 , 11:23 Uhr

Wildwest im Straßenverkehr: Autofahrer schlägt Fußgänger in Grub am Forst nieder

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Wegen Körperverletzung muss sich ein Autofahrer (28) aus dem Landkreis Coburg jetzt strafrechtlich verantworten, nachdem er in Buscheller, einem Ortsteil von Grub am Forst (CO), einen Fußgänger niederschlug.

28-Jähriger schlägt mit seiner Faust zu

Unmittelbar vor der Attacke auf den Passanten fuhr der 28-Jährige, von Grub am Forst kommend, durch die Ortsdurchfahrt von Buscheller. Am Fahrbahnrand stand der 52-jährige Fußgänger, der den Renault-Fahrer durch Gesten aufforderte, langsamer zu fahren. Der Pkw-Fahrer wendete daraufhin, fuhr zurück zu dem Anwohner, stieg aus dem Wagen und schlug dem Mann unvermittelt mit der Faust in das Gesicht. Die hinzugerufene Polizeistreife traf den Schläger vor Ort noch an. Gegen diesen ermittelt nun die Coburger Polizei.

Buscheller Fußgänger Grub am Forst Körperverletzung Landkreis Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses.