Mi., 12.08.2026 , 09:04 Uhr

Landkreis Kulmbach

Wirsberg: Polizei stoppt Golf mit falschen Kennzeichen

Strafverfahren gegen 66-Jährigen eingeleitet

Ein 66-jähriger Autofahrer ist am Dienstag (11. August) in Wirsberg (Landkreis Kulmbach) mit falschen Nummernschildern von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Der Mann hatte an seinem VW Golf entstempelte Kennzeichen aus Schweinfurt montiert, um eine gültige Zulassung vorzutäuschen.

Strafverfahren eingeleitet

Beamte der Polizeiinspektion Stadtsteinach hatten den ungarischen Staatsbürger gegen 19.25 Uhr im Schorgasttal für eine Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten sie fest, dass die angebrachten Nummernschilder nicht zu dem Wagen gehörten, sondern aus dem Altbestand des Fahrers stammten. Die Einsatzkräfte untersagten die Weiterfahrt an Ort und Stelle und leiteten ein Strafverfahren gegen den 66-Jährigen Ungarn ein.

Auto Einsatz Golf Kennzeichen Landkreis Kulmbach Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2026 B289 / Kupferberg: Plötzlicher Schnellfall sorgt für Verkehrschaos Auf der Bundesstraße B289 im Bereich Kupferberg im Landkreis Kulmbach sorgte plötzlich einsetzender Schneefall am Montagmorgen für ein regelrechtes Verkehrschaos. Der Streckenabschnitt musste nach mehreren Vorfällen für längere Zeit gesperrt werden. 13.02.2026 Überflutung bei Neudrossenfeld: Autofahrer missachtet Hinweisschild - und geht baden! Die Entscheidung, ein Verbotsschild auf Höhe der Gemeinde Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach zu missachten, erwies sich für einen Autofahrer am Donnerstag als fataler Fehler. In einer aktuellen Mitteilung berichtet die Polizei von den Einzelheiten dieses für andere Verkehrsteilnehmer lehrreichen Vorfalls. 29.01.2026 Unfall in Neuenmarkt: Frontalcrash zwischen Transporter und Tesla - Hoher Schaden In der Gemeinde Neuenmarkt im Landkreis Kulmbach kam es am Donnerstagmorgen zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen, wobei ein hoher Schaden entstand. Dies berichtet die Polizei. 22.10.2025 B303 / Gössenreuth: Person von PKW erfasst Auf der B303 bei Gössenreuth (Landkreis Kulmbach) ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei kam es auf der Bundesstraße zu einem Vorfahrtsverstoß, woraufhin eine Person aus ihrem PKW ausstieg und daraufhin von einem weiteren Auto erfasst wurde.