Di., 15.01.2019 , 17:02 Uhr

Wohlbach: Faschingsnarren klauen Toilettenausstattung

Ungewöhnlicher Diebstahl beschäftigt die Polizei

Ein Diebstahl der eher ungewöhnlichen Art vom vergangenen Wochenende (12./13. Januar) im Ahorner Ortsteil Wohlbach (Landkreis Coburg) wurde am Montag bei der Coburger Polizei zur Anzeige gebracht, wie die Beamten heute (15. Januar) mitteilten. Vor allem auf Sanitäranlagen hatten es die bislang unbekannten Täter abgesehen.

Toiletten demoliert

Während einer Faschingsveranstaltung in der Halle des Tischtennisvereins TTC Wohlbach klauten die Unbekannten, sowohl aus der Männer- als auch aus der Frauentoilette, diverse Gegenstände der Toilettenausstattung. Bei insgesamt vier Toiletten wurden die Bedienungsplatten der Spülung abgebaut und gestohlen. Außerdem nahmen die Langfinger einen Toilettenpapierrollenhalter aus der Herrentoilette mit. Der Entwendungsschaden liegt bei mehreren hundert Euro. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Diebstahls.

 

Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561 / 645 209 entgegen genommen.

Ahorn Coburg Diebstahl Klo Oberfranken Tischtennisheim Toilette TTC TV TV Oberfranken WC Wohlbach

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2025 Coburger Convent: Teilnehmer wird von vermummten Tätern überfallen Im Rahmen einer Gegendemo gegen den Coburger Convent meldet die Polizeiinspektion Coburg zwei Vorfälle. Dabei konnte ein Täter ermittelt werden. 08.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: 28-Jähriger droht mit Messer und raubt seinen Bekannten aus Ein 28 Jahre alter Mann befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Der Mann soll am späten Dienstagabend (06. Mai) einem zwei Jahre jüngeren Bekannten unter Androhung von Gewalt sein Mobiltelefon und seine Geldbörse gestoh 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken