Di, 15.01.2019 , 17:02 Uhr

Wohlbach: Faschingsnarren klauen Toilettenausstattung

Ungewöhnlicher Diebstahl beschäftigt die Polizei

Ein Diebstahl der eher ungewöhnlichen Art vom vergangenen Wochenende (12./13. Januar) im Ahorner Ortsteil Wohlbach (Landkreis Coburg) wurde am Montag bei der Coburger Polizei zur Anzeige gebracht, wie die Beamten heute (15. Januar) mitteilten. Vor allem auf Sanitäranlagen hatten es die bislang unbekannten Täter abgesehen.

Toiletten demoliert

Während einer Faschingsveranstaltung in der Halle des Tischtennisvereins TTC Wohlbach klauten die Unbekannten, sowohl aus der Männer- als auch aus der Frauentoilette, diverse Gegenstände der Toilettenausstattung. Bei insgesamt vier Toiletten wurden die Bedienungsplatten der Spülung abgebaut und gestohlen. Außerdem nahmen die Langfinger einen Toilettenpapierrollenhalter aus der Herrentoilette mit. Der Entwendungsschaden liegt bei mehreren hundert Euro. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Diebstahls.

 

Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561 / 645 209 entgegen genommen.

Ahorn Coburg Diebstahl Klo Oberfranken Tischtennisheim Toilette TTC TV TV Oberfranken WC Wohlbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.