Fr., 21.08.2015 , 10:04 Uhr

Wunsiedel: 69-Jähriger stirbt beim Auto fahren

Am Donnerstagabend (20. August) befuhr ein 69-jähriger Hohenberger mit seinem Pkw die Bundesstraße 303 in Richtung Wunsiedel. Kurz nach dem Luisenburgparkplatz kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab.

Das Auto stieß gegen die Leitplanke der Gegenfahrbahn und fuhr an dieser noch ca. 30 Meter weiter, bevor das Fahrzeug zum Stehen kam. Hinzukommende Verkehrsteilnehmer bargen den Fahrer und leisteten erste Hilfe. Der verständigte Notarzt stellte dann fest, dass der Mann an der Unfallstelle verstorben war. Unfallursächlich waren wohl gesundheitliche Probleme, die auch zum Tode führten. Zur Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet und abgesichert. Der beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden.

 



 

gesundheitliche Probleme Mann Notarzt Tot Unfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 30.09.2025 Betriebsunfall in Schwarzenbach a. d. Saale: Mann (47) erleidet schwere Kopfverletzungen Am frühen Montagmorgen kam es in einem Industriebetrieb in Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof zu einem schweren Betriebsunfall. Ein 47-Jähriger schwebt trotz einer umgehend vorgenommenen Not-Operation weiterhin in Lebensgefahr. 05.09.2025 Wunsiedel: Fahranfängerin kracht nachts in geparkten Pkw - Hoher Sachschaden In der Marktredwitzer Straße in Wunsiedel geschah in der Nacht von Mittwoch (03. September) auf Donnerstag ein Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge zum Teil schwere Schäden davontrugen. 31.08.2025 62-jähriger Radfahrer tot bei Pettstadt aufgefunden: Polizei sucht nach Zeugen Wie die Polizei inzwischen mitteilt, wurde ein 62-jähriger Radfahrer am Samstagmorgen (30. August) tot neben einem Radweg bei Pettstadt (Landkreis Bamberg) aufgefunden. Die Polizei Bamberg-Land führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.