Mi, 28.06.2017 , 11:15 Uhr

Wunsiedel: Neue Mitarbeiter für das Scanzentrum der Steuerverwaltung

Insgesamt 38 Finanzmitarbeiter im Jahr 2017

Zur Entlastung der Beschäftigten in den bayerischen Finanzämtern werden in Wunsiedel rund 1.000.000 Steuererklärungen pro Jahr von Papierform in elektronische Daten umgewandelt. Das zentrale Datenerfassungs- und Scanzentrum der bayerischen Steuerverwaltung wurde 2011 in Wunsiedel eingerichtet. Nun wird hierfür das Personal aufgestockt.

Anfang Juli nehmen 15 neue Kräfte ihre Arbeit auf

Aus diesem Grund erhält das Scanzentrum schrittweise zusätzliche Arbeitskräfte. Am 3. Juli fangen 15 neue Mitarbeiter an. Weitere acht Stellen folgen Anfang Oktober 2017. Diese kündigte Finanz- und Heimatminister Markus Söder jetzt an. Bereits Anfang März wurden in Wunsiedel 15 neue Kräfte eingestellt, da seit dem Frühjahr auch die Papiersteuererklärungen von Rheinland-Pfalz in Wunsiedel gescannt werden. Derzeit arbeiten insgesamt 127 Arbeitskräfte im Scanzentrum der bayerischen Steuerverwaltung.

Datenerfassung Markus Söder Mitarbeiter Oberfranken Scanzentrum Steuererklärung TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.