Do, 09.06.2016 , 13:03 Uhr

Wunsiedel: Razzia im Rathaus und bei der Luisenburg

Vorwurf des Sozialversicherungsbetrugs

Die Staatsanwaltschaft Hof hat am Dienstag (7. Juni) eine Durchsuchung im Wunsiedler Rathaus und den Gebäuden der Luisenburg-Festspiele durchgeführt. Es steht der Vorwurf des Sozialversicherungsbetrugs im Raum.

Ermittlungen seit Anfang 2015

Mitarbeiter, vor allem der Stadtwerke, sind neben ihrer eigentlichen Tätigkeit freiberuflich über Werkverträge als Beleuchter und in der Requisite der Luisenburg eingesetzt worden. Die seit Anfang 2015 laufenden Ermittlungen sollen klären, ob diese Art der Anstellung zulässig war oder ob Sozialversicherungsbeiträge für diese Tätigkeiten hätten abgeführt werden müssen.

Luisenburg Oberfranken Rathaus Razzia Sozialversicherungsbetrug TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz. 21.11.2023 Antisemitismus & Judenhass: Bayernweite Razzia gegen 17 Beschuldigte am Dienstag Bei einer bayernweiten Razzia gegen Antisemitismus und Judenhass geht die Polizei seit dem Dienstagmorgen gegen 17 Beschuldigte vor. Diese stehen im Verdacht, im Netz judenfeindliche und weitere Straftaten begangen zu haben. Eine Durchsuchung fand auch in Oberfranken statt, da ein Beschuldigter aus dem Landkreis Coburg kommt. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro