Mo, 14.04.2014 , 10:12 Uhr

Wunsiedel: Zwei Verletzte bei Unfall / 10.000 EUR Schaden

Am Sonntagmorgen (13. April) um 04.10 Uhr kam es in Wunsiedel zu einem schweren Unfall. Ein 58-jähriger Opelfahrer kam von der Hornschuchstraße in Wunsiedel und wollte den Hackerplatz überqueren. Dabei übersah er die Vorfahrt einer 20-jährigen Fiat-Fahrerin, die auf der Jean-Paul-Straße stadtauswärts fuhr. Bei der Kollision wurden sowohl die Fiatfahrerin als auch eine 22jährige Mitfahrerin im Opel verletzt und sie mussten zur Beobachtung ins Klinikum eingeliefert werden.

 

 

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von zusammen 10.000 Euro. Bezüglich der Fahrereigenschaft beim unfallverursachenden Opel-Corsa bestehen Unstimmigkeiten, nachdem sich der 58-Jährige angebliche Fahrer und eine zweite männliche Person bis zum Eintreffen der Polizei kurz entfernt hatten. Diesbezüglich erfolgte die Sicherstellung des Opel und es werden kriminaltechnische Untersuchungen erforderlich sein. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Wunsiedel zu melden und sachdienliche Angaben zu machen unter der Telefonnummer 09232/9947-0.

 

 

(Fotos: Feuerwehr Wunsiedel)

 


 

 

Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletze Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.