Do, 17.12.2020 , 10:52 Uhr

Zimmerbrand in Bayreuth: Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Einen Anwohner aus verrauchter Wohnung gerettet

Am Mittwochnachmittag (16. Dezember) gegen 16:15 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße im Stadtteil Kreuz. Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses drang Rauch aus.

Feuerwehr rettet einen Bewohner

Da auf Klopfen und Klingeln niemand die Tür öffnete, mussten sich die Einsatzkräfte mit Gewalt Zugang zur Wohnung verschaffen. Dort konnte eine deutliche Verrauchung festgestellt werden, eine noch in der Wohnung befindliche Person wurde von einem Trupp unter Atemschutz umgehend ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Zur weiteren Abklärung kam die Person ins Krankenhaus.

Essen in der Küche angebrannt

Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte der Feuerwehr zufolge angebranntes Kochgut in der Küche ausfindig gemacht werden. Durch Ablöschen unter einem Wasserhahn war die Gefahr schnell gebannt. Mittels Überdrucklüfter befreiten die Retter die Wohnung anschließend wieder vom Rauch. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Insgesamt waren 24 Feuerwehrkräfte angerückt. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

angebranntes Essen Einsatz Feuer Brand Feuerwehr Oberfranken TV Oberfranken TVO Zimmerbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 26.12.2023 +UPDATE+ Aufseß: 200 Einsatzkräfte bekämpfen Dachstuhlbrand einer Metzgerei Wie die Polizei an diesem Dienstagabend mitteilt, ist es in Aufseß im Landkreis Bayreuth zu einem Dachstuhlbrand gekommen. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 20.10.2023 Zimmerbrand in Mainleus: Frau (61) muss schwer verletzt in Krankenhaus Am Freitag kam es wegen eines Zimmerbrandes in Mainleus (Landkreis Kulmbach) zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Eine 61-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.